hilfe pk 50 s sprint nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe pk 50 s sprint nicht an

    hallo,
    habe mir eine vespa pk 50 s erstanden, das ding zerlegt( bis auf den motorblock, weil ich mir das allein nicht zutrau)
    auspuff stoßdämpfer, alles was nur noch rost war ausgetauscht und wieder zusammengebaut.

    mein problem :

    das ding macht keinen mux

    vergaser is gereinigt und leitet benzin in den zylinder
    die zündkerze funkt

    aber das ding springt nicht an !!!!!!!!!

    kann es sein, dass der zylinder nicht mehr richtig komprimiert?
    wenn ja gibts ne möglichkeit das zu testen?

    bitte um hilfe bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!
  • ja es kann sein das du keine kompresion mehr hast
    testen kann man das mit einem kompressionsmesser
    kostet bei louis 15€
    du kannst aber auch den zylinder abnehmen und gucken wie er von innen aussieht
    wenn er richtig tiefe riefen usw hat kannst dir gleich nen neuen bestellen
    zwar kann man den noch honnen aber meiner meinung nach lohnt sich das bei dem preis eines anderen zylinders zb von dr nicht

    an was es auch liegen kann ist dir zündung allerdings soll dir da jemand was dazu sagen der mehr ahnung davon hat
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also zylinderkopf abgebaut, reingeschaut, und meiner meinung nach sehen die zylinderwände 1a aus,keine krazer keine riefen , glatt wie ein baybypopo.
    auch keine späne auf dem kolben.

    is es normal dass da keine dichtung dazwischen is? also zwischen zylinder und zylinderkopf.

    kann es trozdem sein dass er nicht richtig komprimiert?
  • ja zwischen zylinder und zylinderkopf ist keine dichtung

    und kp wie das heist, ich hab ja einen;)
    der wird anstatt der zündkerze reingeschraubt dann ein zwei mal kicken und dann kanns ablesen wie hoch der druck im zylinder ist

    und ja es kann trotzdem sein das er keine kompresion aufbaut aber ich würd erst mal auf die zündung gucken wenn der zylinder richtig gut aussieht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Wenn die Kolbenringe abgenutzt sind dann hast du auch zuwenig kompression, kannst du mit den Kompressionstester kontrollieren erst den druck so kontrollieren dann im Zylinder etwas öl reinspritzen steigt der Druck brauchst Du nur neue ringe rinmachen !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.