vergaser ausbohren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vergaser ausbohren?

    da das thema zwar schon besprochen wurde aber mir nicht ausführlich genug
    will ich jetzt mal genau wissen wie das funktioniert da ich nur nen 16:14 hab
    zwar läuft mein 75er wunderbar aber hät trotzdem gern bisschen mehr

    also ich bau den vergaser aus und bohr einfach einmal komplet von hinten bis vorn durch und das wars ?
    gegebenenfalls neu bedüsen und fertig?

    oder muss ich auf irgendwas achten?
    ich überleg nur weil ein vergaser nach dem venturiprinzip arbeitet und demnach in der mitte ein stück stehen bleiben müsste wo die düse reinkommt

    um das ganze noch ein bisschen schwiriger zu machen muss ich sagen das es ein automatikvergaser ist der funktioniert zwar genau gleich allerdings hab ich keine ahnung ob sich das anders verhält da das mit dem luftfilter usw anders aufgebaut ist
    desweiteren hab ich keine lust den vergaser dabei kaputt zu machen da die automatikvergaser nicht gerade oft vorkommen

    werkzeug ist kein problem von der schlüsselfeile bis zur drehbank ist alles da

    oder soll ichs lieber lassen da ja eigendlich alles funktioniert?
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Also ich hab gerade eine Automatik bei mir zur Rep. stehen und ich würde sagen wenn sie leuft und die Geschwindigkeit passt lass es bleiben. So genau wie eine CNC Bank kannst du nicht Bohren wenn du Pech hast bekommst du beim bohren riefen die du dann wieder glatt schleifen musst was ja nicht das Problem ist aber dann passt die bezeichnung wenn mann es genau nimmt 16.16 nicht mehr.Die Bedüsung wird dann bestimmt ein echtes Abenteuer und wenn mann überlegt das die Düsen auf 100´stel gefertigt sind und du da mit einemBohrer durch gehst und mann den Vergaser ja nicht 100 % paralel ausrichten kannst............na ja halt ein Risiko es kann vielleicht klappen aber mir wer der Unsicherheitsfaktor einfach zu groß !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.