Vespa stirbt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa stirbt immer ab

    Ich habe ein Problem!!!
    Ich habe Eine Vespa PK50 S Bj 89!
    Habe mir vor längerer Zeit einen Sportauspuff draufgegeben und den hat es jetzt dann einmal fast runtergeprellt! habe ihn wieder festgeschraubt doch jetzt stirbt sie mir immer beim bergauffahren ab!
    Die ganze Energie lässt einfach nach und sie fährt nicht mehr! Ich glaube auch, dass der ganze Motorüberhitzt da ich einmal kurz nach dem Fahren die Zündkerze rausgegeben habe und da hat es dann aus dem Kabel zur Zündkerze rausgeraucht! (GLaube nicht dass das so gehört!)
    Außerdem habe ich seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Kupplungsseil ( es reisst seitdem ich die neuen Hebel drauf gegeben habe immer ab)!

    Hättet ihr zufällig ein paar Ideen was es da haben kann?

    mfg

    pink.fish!
  • Zu Deinem Kupplungsseil: Wo reißt es denn ab? Oben an den Griffen, in der Mitte, oder hinten am Motor?

    Vielleicht ist die Hülle irgendwo beschädigt und scheuert das Seil immer wieder durch.

    Könnte aber auch sein, daß am Lengrohr der Kupplung (welches ja neu ist) ein Grat an der Führung ist. Kommt eigentlich öfter vor und bewirkt, daß die Seile oben, direkt am Lenker abreißen. In dem Fall kannst Du nur das Lenkrohr noch mal austauschen oder mit einer Feile die Führung entgraten. Auf jeden Fall scheint es sich irgendwo durchzuscheuern.
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht


  • siehe Abbildung. Da, wo die Seilführung ist, sind oftmals die Kanten ziemlich scharf. Kann man ein wenig mit einer Schlüsselfeile bearbeiten. Vielleicht auch direkt da, wo der Nippel eingesetzt wird.
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
  • hmmm...
    kenn mich jetzt gerade nicht aus!
    da gibt es ja 2 seile...
    also das eine vom Kupplungshebel nach hinten und das andere das Seil mit dem man schaltet wenn man den Griff bewegt! du zeigst mir gerade Bilder von diesem "Schaltseil" aber bei mir ist genau das andere immer kaputt!
  • Ups. Bin schon völlig GAGA. Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Dann hab ich leider auch keine Antwort.

    Tippe aber trotzdem auf ein Scheuerproblem. Bist Du denn sicher, daß Du auch das richtige Seil eingebaut hast?
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht