PX 200 FL DT geht mit Sozius aus

  • Hallo, hab mir eine nagelneue PX 200 Bj 2007 gekauft.Bin sehr zufrieden,bis auf ein Problem: sobald einSozius aufsteigt, geht sie im Standgas aus und säuft während der Fahrt super viel Sprit,steigt der Sozius ab, läuft sie wieder normal.Wenn ich alleine fahre,läuft die Vespa tadellos.Bei der ersten Inspektion wurde nichts fetsgestellt,alle Leitungen liegen frei.Bin ziemlich ratlos.Liegt es vielleicht an der neuen Sito Anlage?? Hab den Original Kat abmontieren lassen.Das Problem trat vom ersten Kilometer an auf.Wer weiß Rat??? ;(

  • ...sehr seltsam. Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt, ist der Benzinschlauch. Möglicherweise zu lang, d.h. bei stärkerem Einfedern durch das Aufsteigen des Sozius´ knickt er u.U. irgendwo ab und lässt nicht mehr genug Sprit durch. Ich würde daher Deiner Werkstatt beim nächsten Besuch mal ausrichten, den Roller entsprechend zu belasten, um zu sehen, wie sich der Benzinschlauch unter Gewichtseinwirkung verhält. Am Auspuff kann es nach meiner Erfahrung eigentlich nicht liegen, da Probleme hierbei auch im Solobetrieb auftreten würden (aber trotzdem - möglicherwise eine Fehlerquelle in Kombination mit anderen: Sind Düse und ZZP auf den Sito abgestimmt worden?)


    Gruss,
    Christian

  • War noch mal in der Werkstatt,haben mit 2 Leuten Probefahrt gemacht, leider ist das Problem immer noch vorhanden.Der Benzinschlauch liegt frei..
    Werd den Tip mit der Abstimmung noch mal anbringen. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, hat der Händler mir schon eine andere neue PX 200 angeboten.Meine ist ja grad mal ein paar Wochen alt....Und ein nagelneuer Roller sollte einwandfrei laufen...
    MFG

  • Das nenn ich mal einen Händler, der Dir ohne großartige Diskussionen nen neuen Roller anbietet.


    Ich glaube, dass man in solchen Fällen auch mal den Namen des ändlers nennen darf.


    Ich würde aber auch erst einmal auf Abstimmung tippen. Andere Bedüsung für den Gaser nach Umbau gemacht?

  • Der Händler ist die Rollerbörse in Beckum


    Von der Abstimmung weiß ich nichts,der Händler hat mir eine andere Abgasanlage drunter geschraubt.Das müßten die ja dann eigentlich wissen.Wie gesagt,wenn ich alleine fahre läuft die Karre nur geil...

  • geiler Händler. Von so einem Angebot kann man nur träumen ^^

  • Hallo Danmei
    wie ich lese hat noch kein erfahrener User den Fehler gefunden . dann werde ich als Neuling mal mein Glück versuchen .
    Wie sieht deine Zündkerze nach einer Soziusfahrt aus ? Schwarz ? Feucht ?
    Was passiert wenn du das Hinterrad auf einen Bordstein stellst - also , als wenn du bergab fahrst ( evtl . mit Sozius ) , so dass die Vergasewanne in der Position ist ,
    wie beim Soziusbetrieb ? Vielleicht hängt ledigtlich der Schwimmer und schliesst in dieser Position nicht ?


    Danmei , wenn du nur die spanische Variante der Bedienungsanleitung hast , bitte PN an mich .


    Diabolo + DocT ich glaube kein Händler hat etwas zu Verschenken . Sollte der Roller gewandelt werden , ist eine Nutzungsendschädigung für die bereits gefahrenen
    Kilometer zu entrichten , die bestimmt im Bereich 200 - 500 Euro liegt .


    Gruss Michael