Polini 133,24 phbl: Kein Standgas! Was machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polini 133,24 phbl: Kein Standgas! Was machen?

Hi,
      wollte heute anfangen meine pk einzustellen(Polini 133, 24er gaser,Zirri Silent,Drehschieber,W3AC kerze,Alles Neuteile,),jedoch kann ich an allen schrauben am vergaser drehen die vespa bleibt einfach nicht an ohne am gashebel rumzuspielen.
      Hab daraufhin auch die vergasernadel um ein clip nach unten vertstellt...trotzdem nichts passiert,es ist ein fach kein vernünftiges standgas einzustellen,habt ihr irgendwelche ideen oder tips für mich?Ist ja leider nicht so einfach wie bei den SHBC Vergasern....
      danke im vorraus!
    • Was heißt denn, dass du an alle ´Schrauben rumgedreht hast?? Auch an der Standgasschraube, die nur mit nem Schraubenzieher zu drehen ist und seitlich sitzt?
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Nun, erstmal den Vergaser wieder in die Standarteinstellungen drehen und dann die Standgasschraube reindrehen, wenn nichts passiert, ist was falsch.

Welche Düsen hast Du denn drin?
      Go Go Gadget signature!
    • Nun erklär doch dem interessierten Leser (mir z.Bsp.), wie die Standarteinstellung vom PHB ist - es ist halt kein SI Gaser.

Die "1,5-Umdrehungen-Regel" funktioniert (zumindest bei mir) nicht!
      "Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Vespa Fahrer Avatar

Tolho schrieb:

Nun erklär doch dem interessierten Leser (mir z.Bsp.), wie die Standarteinstellung vom PHB ist - es ist halt kein SI Gaser.

Die "1,5-Umdrehungen-Regel" funktioniert (zumindest bei mir) nicht!

Hi,

das irritiert mich ein wenig :D

Bis jetzt waren diese 1,5 Umdrehungen überall zu finden. Ob es nun um die Einstellung einer Vespa ging oder um Kettensägen. Selbst bei meinen Modellbauautos mit Nitromethanolmotoren oder selbst bei den Großmodellen mit 2 Taktern: Vergaser verstellt = Gemischschraube rein und 1 bis 1,5 U raus.

Aber vielleicht kennt sich hier wer genauer mit den PHBL Vergasern aus. Fahe zwar selbst n 133er Polini mit 24er PHBL, habe den aber Plug & Drive gekauft, d.h. ich musste mich noch nicht mit der genauen Abstimmung auseinandersetzen.....
      Werde ich aber demnächst müssen da ich den Doppelansauger habe und sie nachdreht, was wohl ein typischer Fall von Flaschluft ist. Wenn die Dichtungen da sind, werd ich mal nachschauen und dann einstellen - deswegen finde ich den thread ja so interessant :D

ciao
      Sönke
      Go Go Gadget signature!
    • Vespa Fahrer Avatar

mulin schrieb:

Was heißt denn, dass du an alle ´Schrauben rumgedreht hast?? Auch an der Standgasschraube, die nur mit nem Schraubenzieher zu drehen ist und seitlich sitzt?

Welche ist nun welche Schraube?
      Ist die mittig mit Feder nun die Gemischraube und die kleinere Richtung ASS Standgas? Oder genau andersrum? ?(
      Suche für ne XL2:

- Zündung komplett
    • warum gräbst du denn uralte topics aus? :thumbdown:

wenn du so ne frage hast wäre das kfka-topic optimal.

bitte um löschung der letzten zwei beiträge, sodass das ding wieder in der versenkung verschwindet...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Ich dachte immer, dass das hier ein Vespa Forum ist und kein Saatsakt bei dem man sich pingeligst an irgendwelche Regeln und Abläufe halten muss.

Ich hatte einfach die Suche benutzt um mir nicht schon wieder anhören zu müssen "Benutz doch mal die Suche!" oder Ähnliches und da hab ich des Topic gefunden.

Aber natürlich hast du Recht und ich beantrage somit die Löschung der letzten drei Beiträge damit auch für dich die Welt wieder in Ordnung ist. ;)

Gruß, und Problem mit dem Vergaser isz jetzt auch behoben 2-)
      Suche für ne XL2:

- Zündung komplett
    • Vespa Fahrer Avatar

timbojones1982 schrieb:

um mir nicht schon wieder anhören zu müssen "Benutz doch mal die Suche!"

genau dafür ist das kfka-topic da ;)
      Vespa Fahrer Avatar

timbojones1982 schrieb:

damit auch für dich die Welt wieder in Ordnung ist.

sehr löblich :D
      Vespa Fahrer Avatar

timbojones1982 schrieb:

Problem mit dem Vergaser isz jetzt auch behoben

siehst du, ging doch auch so :thumbup:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen