Pk 50 hat kein vernüftiges standgas und wärend der fahrt hand vom gas fährt trotzdem weiter?Wasmachen?

  • Hallo,
    meine vespa geht im standaus gqalt sich bis zum ende geht aber dann aus wenn ich fahre und dann mal die hand vom gas nehme oder die kuppluung ziehe bleibt sie entweder auf der hohen drezahl oder dreht noch höher was ist das? :cursing:

  • Das ist Falschluft, würde ich sagen.
    Kontrollier zuerst mal Vergaser, ob der sich evtl. gelöst hat.
    Wäre dann mal ne einfach Lösung.
    Ist aber bei dener gedrosselten Variante auch recht schwierig, da ich mich mit dem Drosselkram überhaupt nicht auskenne.
    Die ist einmal Drehzahlbeschränkt und 3. und vierter Gang sind gesperrt, richtig?

  • Hm.. is die geschichte auch wenn du stehst und das gas von alleine hochgeht? wenn ja dann wechsel mal den Lichtmaschinendichtring. kostet dich ne halbe stunde zeit und vielleicht 8 euronen.

  • Hatte ich auch, ich würd mal den Vergaser putzen und alle Verbindungen auf Dichtheit checken.
    Und bei der Gelegenheit auch gleich das Gasseil schmieren.