Eine Lampe auf dem Kodeflügel

• Hallo Mädels und Jungs eine frage in die Runde, kann und darf mann eine Lampe zusätzlich auf den Kodeflügel montieren ? Wollte ein Tribut an die ACMA Modelle setzen und natürlich mehr licht haben.

Das ganze an einer XL 2. Reicht die LIMA überhaupt aus ?

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Genau sowas hab ich mich auch neulich mal gefragt weil ich oft nachts heimfahre und es dann mit dem bisschen Licht schon ziemlich gefährlich ist wenn ich noch nicht mal seh wo ich hinfahre.
    Möchte aber keine festinstalliere Lampe haben, dachte eher so an ein LED Fahrradlicht wo ich bei Bedarf mit Klebeband am Kotflügel festklebe.

Darf man das überhaupt bzw was kann die Polizei machen falls sie mich anhält?

Wenns nix schlimmes is riskier ich lieber das als mal in n Reh reinzufahren od von der Straße abzukommen.

• Hatte mal in meiner Mod-zeit 2 Zusatz Scheinwerfer(12 Spiegel dran)die Lima zieht es nicht dauerhaft.Kurzzeitig schon, brauchst aber ne Batterie dafür.Nur Scheinwerfer mit ABE sonst hat die Rennleitung was gegen.Fahrradlichter glaube ich, sehen sie nicht so gern,irgendwelche Klebeorgien auch nicht.Aber sollten Fahrradlampen,wenn die gut befestigt sind und als Standlicht fungieren ham se nix gegen.

• Ich musste in den 80er Jahren schon einmal meinen eckigen, gelben Zusatzscheinwerfer im Beisein der Förster abbauen!

Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.

Horst

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Wie immer erleichtert ein Blick ins Gesetz (StVZO) die Rechtsfindung:

• Weiter im Text (zuviel für einen Beitrag)

• Und noch einen Paragraphen...

Noch Fragen? :D

• Da ich jetzt keine Lust habe das ganze zu lesen: Es dürfen laut Aussage des Herrn Ingenörs ^^ vom TÜV 2 Zusatzlampen angeschlossen werden.Eine für Fernlicht und eine Nebellampe.

• Habt dank werde mir die Sache überlegen und wenn pack ich mir halt so ein Teil drauf und nenne es Positionsleuchte einige Plastikbomber haben ja auch welche drann. :!:

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.