Eine Lampe auf dem Kodeflügel

  • Hallo Mädels und Jungs eine frage in die Runde, kann und darf mann eine Lampe zusätzlich auf den Kodeflügel montieren ? Wollte ein Tribut an die ACMA Modelle setzen und natürlich mehr licht haben.


    Das ganze an einer XL 2. Reicht die LIMA überhaupt aus ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ich denke schon, muss halt E zeichen haben, was spricht den dagegen?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Nun ja es ist doch eine Bauliche Veränderung oder nicht also entfällt die ABE.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Was soll daran verwerflich sein? :D


    Veränderungen, die die Sicherheit steigern, werden doch gerne gesehen und mit ner E-Nummer wohl kein Thema.
    Sonst musst Du sie wohl noch eintragen lassen, aber bei ner Fuffy?

  • Wird die LIMA das den schaffen wenn ich die Zusatzlampe mit an den Hauptscheinwerfer klemme ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Genau sowas hab ich mich auch neulich mal gefragt weil ich oft nachts heimfahre und es dann mit dem bisschen Licht schon ziemlich gefährlich ist wenn ich noch nicht mal seh wo ich hinfahre.
    Möchte aber keine festinstalliere Lampe haben, dachte eher so an ein LED Fahrradlicht wo ich bei Bedarf mit Klebeband am Kotflügel festklebe.


    Darf man das überhaupt bzw was kann die Polizei machen falls sie mich anhält?


    Wenns nix schlimmes is riskier ich lieber das als mal in n Reh reinzufahren od von der Straße abzukommen.

  • Hatte mal in meiner Mod-zeit 2 Zusatz Scheinwerfer(12 Spiegel dran)die Lima zieht es nicht dauerhaft.Kurzzeitig schon, brauchst aber ne Batterie dafür.Nur Scheinwerfer mit ABE sonst hat die Rennleitung was gegen.Fahrradlichter glaube ich, sehen sie nicht so gern,irgendwelche Klebeorgien auch nicht.Aber sollten Fahrradlampen,wenn die gut befestigt sind und als Standlicht fungieren ham se nix gegen.

  • Ich musste in den 80er Jahren schon einmal meinen eckigen, gelben Zusatzscheinwerfer im Beisein der Förster abbauen!


    Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.


    Horst

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Wie immer erleichtert ein Blick ins Gesetz (StVZO) die Rechtsfindung:


    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Weiter im Text (zuviel für einen Beitrag)


    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Und noch einen Paragraphen...



    Noch Fragen? :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Da ich jetzt keine Lust habe das ganze zu lesen: Es dürfen laut Aussage des Herrn Ingenörs ^^ vom TÜV 2 Zusatzlampen angeschlossen werden.Eine für Fernlicht und eine Nebellampe.

  • Habt dank werde mir die Sache überlegen und wenn pack ich mir halt so ein Teil drauf und nenne es Positionsleuchte einige Plastikbomber haben ja auch welche drann. :!:

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.