auspuff tauschen sehr schwer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auspuff tauschen sehr schwer

    HILFE !!!!!!

    ich habe eine pk50xl geschenkt bekommen was auch ziemlich geil ist.

    ABER !!!

    Der auspuff ist so kaputt das es ein neuer her muss was auch nicht das problem ist. Mein Problem ist das der krümmer auch neu muss und ich keine Ahnung habe wie ich da dran komm. die Schrauben sind fast rund gedreht und man kommt da ja super gut dran!!!

    Gibt es eine schöne und einfache möglichkeit den motor so tief zu senken das man am krümmer arbeiten kann oder den motor auszubauen ohne das ich ein mechaniker rufen muss um das ding wieder zusammen zu bekommen???

    Oder ist jemand in der lage mir das zu machen für €´s ??

    Bitte dringend melden muss bald wieer arbeiten und da wollte ich den roller als fahrmöglichkeit nutzen

    Danke im vorraus
  • Am einfachsten wird es sein, den Motor rauszubauen-kannst aber vorher versuchen, den abzusenken-Gaser raus und Stoßdämpfer unten am Motor lösen. Dann hinten am Rahmen ne Limokiste oder Bierkiste unterstellen und schon schaut der Moddor ein wenig weiter aus seiner Behausung. Wenn die Schrauben aber wirklich richtig rund sind, würde ich den Motor rausbauen und versuchen, die Muttern mit ner ordentlichen zange zu lösen-zur Not aufmeiseln.

    Gruß
    Daniel
  • Hi... Ich hatte fast das gleiche Problem heute Morgen :] Aber das geht!!! Also erstmal die Vespa aufm Getränkekasten auf bocken (was anderes geht natürlich auch) dann die Seitenklappen aushängen. Dann das Hinterrad abmontieren damit Du an die Zylinderkopf abdeckung kommst... Dann auf die Rechte Seite, und Lüftradabdeckung (schrauben, sind glaub ich nur 4 gewesen), und auch den Rest der Zyl. Abdeckung entfernen... Jetzt kommst Du prima an den Auspuff und den Krümmer. Aber erst den Auspuff entfernen!!
    Viel erfolg Roberto
  • der 75er zylinder ist genauso gross wie der 50er und der 102er warscheinlich auch
    zumindest äuserlich
    innerlich wärsnatürlich dumm
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Nein... bei mir ist alles noch Original! wollte nämlich nen Simonini dran bauen, naja- jetzt möcht ich ihn wieder los werden...
    Aber zu Dir, ich glaube das ist echt das beste wenn Du ganz in Ruhe erstmal Platz machst, denn ich hab die erfahrung gemacht das man schnell unruhig wird... Und es ist ja alles Guss...!