Zündgrundplatte messen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündgrundplatte messen?

      Hi

      Ich habe ein Problem mit der Messung der Zündgrundpaltte einer Pk 50 xl 12 V.

      Was ist bei der Züngrundplatte die Masse? Ist die Masse das 3 Kabel zur CDI, wenn ja warum bekomme ich keine Wert.

      Soll bei der Messung das zweite Kabel mit dem Kabelbaum verbunden sein?

      Ich bekomme die 500 Ohm nicht zwischen Masse und Grün

      Danke Tobias
    • Hi

      Habe es so gemacht, habe zwei Platten zuhause bei den zeigt er zwischen rot und Masse 112,3 Ohm an.

      Bei Masse und Grün gibt es gar keinen Wert. Es können doch nicht beide defekt sein. Das grüne Kabel sitzt doch an der Ladespule!

      Habe die Ladespule ausgebaut und einzeln durchgemessen und wieder kein Wert. Kann das auch am Messgerät liegen, ist nämlich ein billiges aus dem baumarkt.

      sein?

      Tobi
    • Bei mir hat das grüne masse und man kann ja nicht masse und masse messen.oder?
      Versuchs mal mit plus und dem grünen zu messen. bei zündung aus
      hab ich auf dem weisen und dem grünen masse und auf dem roten nix..bei zündung an hab ich auf weis und rot masse und auf dem grünen nix.hab aber selber kein zündfunken.
      Wer das Bremsen beherrscht hat schon gewonnnen.