Stromfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromfragen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine alte Vespa PX 80 in der Garage gefunden und soweit als möglich restauriert. Funktioniert auch alles soweit nur mit der Elektrik bin ich mir unsicher.
      Batterie ist soweit in Ordnung. Vespa springt an über Kickstart. Vespa tut keinen Mucks be Elektrostart. Hupe funktioniert bei Zündung an. Lichter/Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor.
      Nun zu meinen Fragen. Da ich die Vespa zuvor nie in voll funktionsfähigem Zustand gesehen habe, weiß ich auch nicht wie es normalerweise gehört.
      1. Müssten die Lichter/blinker auch ohne Motor nur über die Batterie laufen. Oder laufen die nur über die Lichtmaschine?
      2. Was ist der wahrscheinlichste Defekt bezüglich des Elektrostarters?


      Danke SMT
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      E- STARTER GEHT NUR BEI GEZOGENER KUPPLUNG



      Licht nur bei laufendem motor...

      Batterie ist nur für Hupe und Anlasser da



      Rita
      Ich klinke mich hier nochmal ein Rita, weil ich ein ähnliches Problem habe.
      Funktionieren die Blinker auch nur bei laufendem Motor?
      Nach Umrüstung auf Lenkerendenblinker tackert das Relais sowie die Kontrollleuchte bei Zündung ein passend- nur die eigentlichen Birnen nicht.
      Kann z. Zt. leider den Motor noch nicht anschmeißen um eine Gegebprobe zu machen.
      Gibt es generell Unterschiede zu Modellen mit Anlasser?
    • bei PX alt gehn die Blinker über batterie

      bei frühen Elestart auch...



      bei neueren Elestart und Lusso ohne Elestart mit Wechselstrom



      Rückseite Blinkerschalter 3 Kabel= Batterieblinker

      6 Kabel = Wechselstromblinker



      Rita