Elektronisches Blinkrelais

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronisches Blinkrelais

      Die Situation:

      Lenkerendenblinker mit je 18 Watt Sofitte an PX verbaut.
      Das alte 4fach Relais durch ein elektronisches ersetzt (laut Dealer: kein Problem mehr mit den Watt, da es immer passt).
      Alles verkabelt mit dem Ergebnis, das bei Zündung ein lediglich die Kontrollleuchte passend blinkt, die Birnen jedoch nicht.
      Laut Rita müßten ja die Blinker auch einwandfrei über Zündung laufen wenn der Motor aus ist, tun sie aber nicht und ich finde den verdammten Fehler nicht... das Forum gibt nichts passendes her und den Motor kann ich derzeit nicht zur Gegenprobe starten (doch das ist eine andere Geschichte) .
      Liegt das am Ende an dem elektronischen Relais?
      Funktionieren die Birnen möglicherweise wenn der Motor läuft? ?(
    • Wie gesagt, ausprobieren geht leider z. Zt. nicht weil die Zündspule in die ewigen Jagdgründe gegangen ist - trotzdem habe ich noch die leise Hoffnung Dienstag zu Ganzabnahme zu kommen und bis dahin alles fertig zu haben.
      Trotzdem danke!
    • Motor läuft, Blinker immer noch nicht !!!

      So,

      heute Morgen neue Zündspule eingebaut, Vergaser zerlegt & gereinigt- neue Dichtungen rein.
      Dann mal eben den neuen Chokezug durchgerissen.
      Aber.. Motor läuft jetzt und alle Verbraucher funktionieren, bis auf die Birnen der Lenkerendenblinker !!!
      Hat denn keiner erfahrungen mit elektronischen Relais :cursing: ????????????????
    • Der Vollständigkeit halber

      Das Relais ist wohl doch unschuldig. T ^^ schuldigung Relais
      Nach einigem hin und her, Relaistausch usw. sieht es so aus als währe der zu hohe Widerstand der Kontrollleuchte der Störenfried.
      Beim überbrücken der Leuchte funktionieren die Blinker tadellos - Also entweder Blinker oder Kontrollleuchte, beides funktioniert nicht.
      Bei Masse anstelle rot/weiß (Kontrollleuchte) am Relais ist der Effekt der gleiche- Blinker funktionieren.
      Werde wohl mit der Hoffnung (ohne Kontrollleuchte) zum Tüv müssen, daß die fehlenden 2 Watt hinter dem gelben Plastik nicht auffallen, andersherum habe ich ja quasi an jedem Lenkerende eine Kontrolleuchte im Blickfeld !?!?!?

      to be continued...