V50 - Anschluss des Schalters

  • Hallo,


    habe eine kleine Frage bezüglich der Elektrik einer V50 Special (keine Blinker, kein Bremslicht, V5B3T, Zündung mit 2 Spulen)


    Von der Hupe führt ein weißes Kabel zum Schalter, das hängt auch noch an meinem Schalter dran, von daher kein Problem.


    Vom Rücklicht führt ein graues Kabel ebenfalls zum Schalter, ich weiß nur nicht wo es angeschlossen werden muss, da aus meinem Schalter kein graues Kabel herauskommt.


    Auf einem Schaltplan kann man erahnen, dass beide Kabel zusammengeklemmt werden müssen. Jedoch bin ich mir nicht sicher... der Schaltplan hat nicht die beste Qualität.


    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo dieses graue Kabel vom Rücklicht angeschlossen werden muss.


    Gruß Alex

  • Schau mal unter


    vespa-archiv.de


    oder


    scooterhelp.com


    da gibts die Schaltpläne

  • das Problem ist, es gab in Deutschland keine V50 Special ohne Blinker,
    daher werden wenige das gleiche Modell haben.


    bei einer V50 Special mit Blinker wärs für mich ein leichtes, aber bei der Version kenn ich mich nicht aus.


    Rita


  • das ist meine elektrische anlage (hab ne außenliegende zündspule..ist ja aber in dem fall egal)
    gehört kabel nr. 2 an kabel nr. 7 geschlossen?


    es sieht fast danach aus... aber was hat die hupe mit dem rücklicht zu tun? wobei die alte vespa elektrik sowieso merkwürdige besonderheiten hat