V 50 N Dellorto 160/10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V 50 N Dellorto 160/10

      Moin zusammen!
      Ich schraub gerade an dem V 50 N meiner Freundin und bin mir nicht sicher, ob da alles so richtig ist ( also am Roller). Irgendwann ist mal ein 75 er Polini - Zylinder montiert worden. Der Vergaser ist ein 160/10 mit einer 50er Hauptdüse. Die anderen beiden Düsen sind 30 und 38. Leider weiß ich nicht, welche was ist. Als Auspuff ist ein Sito montiert.
      Das Problem: sie zieht nichts vom Teller und erreicht maximal 45 km/h.

      Kann das an den Düsen liegen ? Welche würdet ihr nehmen? Wie muß die Zündung eingestellt sein (ZZP)? Paßt die Kombination überhaupt gut zusammen? Der Roller ist vor Jahren in der Kombination wohl ziemlich flott gewesen.

      In der kürzeren Vergangenheit hat sie eine neue Zündspule bekommen und die Zündgrundplatte wurde verstellt.

      Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!
      Gruß
      Andi
    • Hallo,
      erstmal ist der Vergaser relativ klein, bei 75cc solte es schon ein 16.16er sein, und die Düsen sind alle verdammt klein (schon für 50ccm sollte die zwischen 60 und 70 liegen).
      ich denke aber das es die zündung ist denn das erklärt auch die beschleunigung -> suche: Zündung einstellen.
      lg
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Ok, besten Dank schonmal! Das Einstellen der Zündung hat auch etwas die Beschleunigung verbessert ( habe nur mal als Test die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn verstellt, ohne genaues Messen). Werde aber wohl langfristig nach einem größerern Vergaser gucken. Als nächstes wollte ich erstmal verschiedene Düsen testen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      schraubenfutzi schrieb:

      Ok, besten Dank schonmal! Das Einstellen der Zündung hat auch etwas die Beschleunigung verbessert ( habe nur mal als Test die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn verstellt, ohne genaues Messen). Werde aber wohl langfristig nach einem größerern Vergaser gucken. Als nächstes wollte ich erstmal verschiedene Düsen testen.


      ich hätte noch einen komplett überholten dell orto 16.15F (hd 68, nd 42, cd 50) von einer PK 50 XL da, ich weiß allerdings nicht sicher ob der so auf eine V50 passt.

      lg
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • 16.16 mit folgender Bedüsung:

      HD: zw 68 und 78
      ND: 42 (die an der seite im 45° winkel)
      Chokedüse (die große unter der Kappe): 50

      Ich frage mich, warum da bei Dir so kleine Düsen bei nem 75er drin sind... strange! ?(

      ZZP auf 17 ° v.OT Das MUSST du genau machen, damit du am meisten Spaß damit hast... geht wirklich einfach mit Anleitung und der Blitzpistole...