Wie erkenne ich, ob Auspuff (Sito Plus) entdrosselt ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie erkenne ich, ob Auspuff (Sito Plus) entdrosselt ist?

    Hi zusammen,

    ich hab schon ein wenig gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Wie erkenne ich, ob meine Sito Plus (für Pk xl) entdrosselt ist, oder nicht?
    Sitzt die Drosselung normalerweise im 90°-Krümmer direkt am Zylinder oder in dem Teil des Krümmers, der am Auspufftopf festgeschweißt ist?

    Danke und Gruß,
    Roggi
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!
  • das ist oben am krümmer so ein eingeschweister ring
    den solltest eigendlich sofort erkennen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Zitat Scooter-Center:
    Die |Plus|reihe von Sito bietet auch für die PK einen günstigen Sportauspuff. Der Auspuff ist in seinem originalem Auslieferungszustand für den Straßenverkehr zugelassen (natürlich auch nur wenn das Fahrzeug motorseitig im originalen Zustand ist). Hierzu ist im Krümmer eine kleine Hülse eingeschweißt, die ihn auf 45km-h drosselt. Wird diese entfernt, erlischt der E-Pass (Zulassung) und der Motor wird leistungsgesteigert. Die originale Optik vereint mit einer guten Leistungssteigerung ergeben dann eine sehr unauffällige Möglichkeit eine PK flott zu machen. Dies bietet sich gerade bei größeren Hubräumen an, bei denen die Originalanlage schnell die Flügel streckt. Entdrosselt ist der Klang kerniger als bei einer originalen Anlage.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Hallo
    sorry das ich jetzt auch hir rein schreib aber ich dachte man müsste ja nich 2 threads aufmachen hoffe du bist nicht böse. 8o
    Also hab ne V50 in den papiere steht bis 40 km/h jetzt is ja da auch die drossel drin. is t ja auch durch so eine scheibe im krümmer gedrossel. muss ich da dann noch was am vergaser einstellen??? also hd ???
    bin mir nicht ganz sicher wollt mal nachfragen nicht das die hübsche gleich nen klemmer hat.
    mfg skr