Lüfterrad HP4 Einbau bei PK 50 XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lüfterrad HP4 Einbau bei PK 50 XL

    Servus!
    Habe gleich mal 2 Fragen zum HP 4 Lüfterrad.
    1. Muss ich beim Anbau an eine PK 50 XL(1) auch die Zündung neu einstellen?
    2. Weiß jemand was genaueres, ob ich durch den Anabu die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verliere? Also der Typ bei SIP meinte prinzipiell schon, weils halt kein Originial-Teil ist.
    Danke
  • 1. Zündung nachkontrolliern/einstellen ist prinzipiell zu empfehlen, ich habs bei meiner XL2 NICHT gemacht und sie läuft 1A aber das ist nicht immer der Fall
    Kontrolle ist auf jeden Fall kein Fehler

    2. das weiß glaub keiner so genau... die Frage ist: wer merkts? Keiner. Deine Vespa wird nicht lauter, nicht schneller, hat danach nicht mehr ccm, ...
  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man die Zündung bei der XL 1 überhaupt einstellen kann. Ich meine der Vespa-Oldie hätte mir da mal was gesagt... Wär gut wenn das einer bestätigen/widerlegen könnte...
  • @ alexhauck: Bringt das Lüfterrad denn bei dir was? Hab bis jetzt unterschiedliches gehört und bin mir noch nicht ganz sicher ob ichs nicht zurückschick.
    Noch ne Frage: Es gibt da ja zwei Nuten, eine ist mit "PX" eine mit "V50" gekennzeichnet. Welches ist die richtige für die PK?
  • ja bringt was in der Beschleunigung, kein Wunderding aber vor allem in der Stadt sehr sehr nützlich um schneller von der Ampel wegzukommen

    Zündung kann man 100% auch bei der XL1 einstellen, und du solltest eigentlich die Nut der V50 nehmen sollen (ist mir grad zwar unklar warum da V50 steht...die V50 hat normal eine Kontaktzündung und nen kleineren Kurbelwellenkonus... aber die PX-Nut ists auf keinen Fall)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()