Kupplung geht nicht mehr

  • Also ich habe meine vespa pk 50 xl auseinander gebaut, da ich sie Lakiert habe. Jetzt ist sie eigentlich auch wieder komplet zusammen gebaut nur bei der kupplung gehts nich vorran. Ich hab keine ahnung wie das funktioniert, habe versucht die Seile wieder unten ein zuhängen aber das will irgend wie net so wie ich. Hab auch noch einen Gang drin den ich nicht raus bekomme.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    also die Kupplung hat nur einen Zug, wenn Du von Zügen sprichst, meinst Du eher die Schaltung, oder???

  • Drehe das Schaltrad unten mit einem Schraubendreher so, dass das Getriebe auf Leerlauf steht. Dann stellst Du Deinen Ganghebel auf Leerlauf. Danach hängst Du die Züge ein und fertig ist die Geschichte...mit den Stellschrauben, die Du vorher ganz reingedreht hast, kannst du nach dem Einhängen dann noch feinjustieren.

  • Lasse jemanden den Roller schieben und drehe gleichzeitig am Schaltrad. Wenn es dann Klack macht und der Roller sich leicht schieben lässt, dann is der Gang draussen.


    Kannst ihn auch hinten aufbocken, so dass das Hinterrad frei hängt und dann am Rad und am Schaltrad drehen-sollte auch fungieren

  • Ein wenig Kraft ist schon vonnöten, da es sich ja immerhin um ein Getriebe handelt... :D :D


    Aber nicht zuviel, nicht dass Dir der Schraubendreher abbricht.