Pk 125 Gang geht nicht rein

  • Hallo bin neu auf der vespa ebene ,
    mein kummpel dem ich mal seine Vespa pk 125 mal nach schauen soll hat
    folgenes problem:


    Das er kein gang mehr reinbekommt ich denke das es am getriebe liegt.
    Da der kickstarter durch dreht ( klick klick klick) und der motor ist sehr ölig.


    Was könnte das sein (was kans kosten)wie hoch wäre der auf wand.


    nur mal so das man mal schich ein bild machen könnte.


    Danke schon mal im voraus


    Mfg Patty

  • Kickstarterritzel????-Defekt...
    Kupplung verklebt
    Kein Getriebeöl drin?

  • Hat der Motor irgendwelche Risse, aus denen das Öl austritt? Klingt nämlich nach einem Getriebezerstörungsproblem, welches man eigentlich nur durch Motorzerlegen genau und sicher feststellen kann.

  • schwer zu sagen, aber wenn auch das Motorgehäuse was abbekommen hat, und das Getriebe zerstört ist, ist es meist günstiger einen anderen Motor bei Ebay zu ersteigern und die noch brauchbaren Teile als Ersatz zu behalten.


    so einen 125er Motor bekommt man im Normalfall für 200-300 Euro

  • Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.

  • Zitat

    Original von elbochos
    Nein, eigentlich nicht....geht der VNX1M oder der VNL3M Motor, wobei ersterer etwas schneller ist. Hauptsache es ist ein Largeframemotor, da hier die Traverse etwas anders ist als bei den Smallframemodellen und die PX ist halt eben Largeframe.


    und dummerweise hat er keine PX
    steht doch oben!!! PK125



    Rita

  • Gestern stand da aber noch PX, liebe Rita!!!!.. :D...Rolf.. :D..oder wie der heißt hat das wohl nach dem hin und herschreiben editiert....Gucktst Du erst, meckerst Du dann X(......und erschreck niemandem bei Deinen Schraubereinführkursen :D



    Gruß
    Daniel


    Ach ja, und wegen dem Motorenproblem: Dann muss halt ein Smallframemotor rein....



    da gibts ne Übersicht über die verfügbaren Motoren und deren Daten

  • Dann entschuldige ich mich vielmals...frage mich nur, was Du dann noch editiert hast....aber egal....Schau bei Scooterhelp nach, da gibts die Motordaten...