meine Vespa PK 50 XL 1 BJ 1988 will nicht mehr anspringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Vespa PK 50 XL 1 BJ 1988 will nicht mehr anspringen

      Hallo ihr da draussen, an alle die sich mit Vespa's auskennen. Ich brauche eure Hilfe, meiner alten italienischen Dame zuliebe.

      Meine Vespa PK 50 XL 1 BJ 1988 will nicht mehr anspringen, hab einen Zylinder mit 102 ccm und einen Sito plus Auspuff dran.

      Sie ist mit dem Zylinder ca. 5 km gefahren und während der Fahrt ausgegangen und will seitdem nicht mehr anspringen.

      Dat ist jetzt 1 woche her. :(

      Kann mir da jemand weiter helfen??? :gamer:

      Danke schon mal im Voraus... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespa pk ()

    • puh da gibt es jetzt viele möglichkeiten. was für nen vergaser hast du den verbaut.

      ist sie nur diese 5 km gelaufen oder davor schon länger.

      ich zähl mal en paar dinge auf die du machen kannst

      1. vergaser reinigen
      2. zündkerze wechseln
      3. mal kompression überprüfen
      4. zylinderkopf abmachen und schauen ob der zylinder sich gefressen hat

      aber mach erst mal die ersten beiden schritte und wenn es dann nicht geht kann man weiter schauen. des sind eigentlich die meisten gründe für das nichtlaufen eines motors

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Zündung Kontrollieren. Schau dir die Kerze an und schau ob ein Zündfunke kommt oder nicht. Kann sein das er auch andauernd absäuft. Kerze raus, wenn sie naß ist, paar mal ohne Kerze treten und Kerze trocknen.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Vergaser hab ich schon gereinigt und ne neue Zündkerze hab ich auch schon drin.

      Der Zylinder fungtzioklapt auch der Kolben bewegt sich hoch und runter.

      Aber trotz dem danke schon mal.

      Ich versuch et mal ohne zündkerze 3-4 mal und dann mit...
      aber dat fungtionirt auch nich :(

      Hat wer noch welche iden wo ran et ligen könnt???

      Zylinderkopf abmachen und schauen ob der zylinder sich gefressen hat.

      Watt meinst du damit gefressen der Kolber oder watt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa pk ()

    • ja der kolben. kann sein dass die simmeringe gebrochen sind und dein kolben ez im arsch ist. sprich keine kompression mehr hat. schraub einfach mal den zylinderkopf ab und schau nach. oder teste einfach die kompression indem du dir en messgerät kaufst. kostet nicht viel und kann man immer mal brauchen. was hast du denn für einen vergaser und was für düsen

      hast du die zündung richtig eingestellt. 17 vor OT
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Ja dat kann sein dat die Kolben ringe gebrochen sind 1 zumindestens SCHEIßE ich könnt kotzen... ;(

      Guck ich morgen mal nach danke für denn hinweiss. klatschen-)

      Meld mich morgan ob dat echt die Kolben ringe sind.

      Wenn ja kriegt man Kolben nachgekauft weist du dat so für nen tuning Zylinder?
    • ja kriegst du in jedem online shop. brauchst dann wenns ganz schlecht kommt auch nen neuen zylinder aber hoffen wir einfach mal das beste. wird schon nich so schlimm sein :)

      große shops sind: sip und scootercenter.

      kannst auch falls es wirklich kaputt ist mal hier im forum nach fragen. vllt kriegst en gebrauchten irgendwo her.

      aber noch mal!!!!:: was für nen vergaser fährst du
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Die Schrift muss nicht so groß sein wir sind nicht blind. ;)

      Wenn du das schon weist das einer Defekt ist dann hast du ihn defekt eingebaut,
      oder warum kannst du das sagen ohne das du was ausbaust.

      Bau mal den Zylinder noch mal runter und den Kolben und schau genau nach was los ist.
      Wenn was verdächtig aussieht dann mach ein Bild.

      Wenn alles ganz ist und richtig eingebaut dann sollte sie anspringen wenn nicht sind wir ein Schritt weiter in der Fehlersuche.
      Mit System vorgehen bei der Fehlersuche sonst ist das rate mal mit Rosentahl.
      LG
      Mark
    • Hi ihr

      Ich wiess jetzt warum miene alte ilalienerin nich anspringen will :)

      der Kolben is im arsch aber richtig er is gebrochen und die Kolbenringe sind auch plat :) klasse

      hab mir grad n neuen Kolben gekauft hoffe ma dat sie dann anspringt.

      Wenn sie dann immer noch nich will dann :-8

      Gruß und Danke... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespa pk ()

    • ne der Zylinder is okay keine schäden zum glück...

      kannst du mir sagen wo ich ne Lenkerabdeckung ohne löcher bekomm sprich ohne löcher für die spiegel???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespa pk ()

    • kauf bei sip so abdeckchromdingeriche. spachtel hält bei abs nicht (oder was ist datt fürn kunstoff?) da müsstest du mit gfk und schleifen und und und ran.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chup4 ()