Zündaussetzer nach Tuning

  • Ich habe ne PK 50xl und habe da nen 112,5 Polini Zylinder, 24er delorto vergaserkit, 125 rennkurbelwelle sowie einen passenden Auspuff von polini verbaut. Nach einstellung auf dem teststand hat sie jetzt ca 5,5 ps und läuft ca. 100 km/h. Nun machen mir aber etxreme zündaussetzer und fehlzündungen zu schaffen so das die karre sich mittlerweile gar nicht mehr bewegt oder angeht. Wer weiß da rat?


    Friedliche Grüße


    Heidewitzka

  • Muß bei derartigem Tuning nicht der [lexicon]Zündzeitpunkt[/lexicon] geändert werden?
    Aber wie's sich anhört hat die Maschine ja mal gelaufen!
    Hat sich vielleicht die Zündung im Nachhineien verstellt, z.B. weil der Halbmondkeil seine Arbeit niedergelegt hat?

  • Ne andere Kerze braucht man definitiv, sonst kann man sich bald um einen neuen Kolben umsehen, da dieser dadurch schnell löchrig werden kann ;(