Frage zur Ölpumpe beim Motorstart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Ölpumpe beim Motorstart

    Wie ist das eigentlich? Ab wann fördert die Ölpumpe Öl? Schon wenn ich den Kickstarter trete? Oder erst, wenn der Motor läuft.

    Bei meiner abgesoffenen Vespa hatte ich nämlich den Tank ausgebaut aber den Öltank dabei vergessen.

    Fördert dei Pumpe schon beim Start?
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
  • Nicht direkt Angst.

    Aber ich vermute, das war der Grund, warum mein Roller total abgesoffen war obwohl ich die Benzinzufuhr unterbrochen hatte, in dem ich den Tank ausgebaut habe.. Ich hatte schlichtweg vergessen, die Ölzufuhr ebenfalls zu unterbrechen.

    Das zog dann nach sich, daß der Motor nicht mehr anspringen wollte.

    Und jetzt wo er wieder läuft, qualmt und spotzt er natürlich ohne Ende und geht auch noch öfter aus.

    Hoffe, das legt sich mit der Zeit.
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht