Kein zündfunken,grünes kabel ?

  • Hi
    Kann mir einer sagen ob auf dem grünen kabel das aus der pickup kommt und ans zündschloss und in die zündzentrale geht, masse oder plus ist?


    lg

  • "plus" in dem falle sogar fiese phase. fass mal an und tritt den kicker ;)

  • oder den pointless ;)

  • also ist das zündschloss mit plus und minus geschlossen und nicht mit masse wie ich dachte.elektrik ist nicht mein ding habs eher mit der mechanik.also müsste die pickup kaputt sein.oder wodran kann es dann liegen das ich da kein strom habe?

  • pickup könnte es sein, ist aber unwahrscheinlich wenn du nichts dran gefummelt hast. eher irgendwo ein masseschluss im bereich des kabelbaums.


    vor deinem kickstarter ist eine blechschelle, die abmachen, den darunterliegenden stecker abmachen und gucken ob das mopped läuft. wenn ja, kabelbruch, wenn nein, pickup

  • bist du dir sicher das ich den stecker abmachen kann und sie dann läuft wenn nix kaputt ist? also ich weis das sie nicht läuft hab es jetzt nicht nochmal versucht aber schon paar mal vorher.hab 2 vespa pk 50 xl und die eine davon lief und die andere war vom blech viel besser.also hab ich den laufenden motor in den guten rahmen gebaut und seit dem läuft nix mehr.

  • der motor läuft sicher ohne den stecker, aucn wenn du den auf den kopf stellst. der muss nichtmal eingebaut sein :))