Blinker - links & rechts vertauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker - links & rechts vertauscht?

      Also ich habe ein kleines Problem mit meiner PK50XL2. Ich weiß nicht ob das original ist aber wenn ich den Blinkerschieber nach Links schiebe Blinkt es rechts und wenn ich ihn nach Rechts schiebe blinkt es links. Wenn das Falsch ist was kann ich dagegen tun das ist nämlich sehr verwirrend.


      mfg

      Clemens

      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • wenn die vespa auf dem bild deine ist hast du eher ne xl1

      und es ist nicht normal das mit den blinkern
      du kanst die kabel tauschen also die von rechts nach links und andersrum
      wenn man nen lötkolben bedienen kann keine grosse aktion wobei ein seidenschneider und ein paar lüsterklemen woll auch reichen sollten
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Ist nicht meine die auf dem Bild und wo sind diese Kabel. Einen Lötkolben kann ich bedienen. Sind die unter der Linkenseitenabdeckung oder wie??

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • daran hab ich gar nicht gedacht
      du kannst auch einfach die stecker am blinkrelais tauschen
      die sind unter der linken abdeckung
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Danke werde das gleich einmal ausprobieren weil ich das mir schon gedacht hatte aber ich mir nicht sicher war und vor ich etwas kaputt machen wollte habe ich lieber einmal nachgefragt.
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • nicht!!! am Blinkrelais Kabel tauschen.

      vorne unter der Kaskade mußt Du Kabel vertauschen, da ist Mehrfachstecker vom Kabelstrang Blinkerschalter.

      Kabelfarben sollten sein rot und weiß, die läßte in Ruhe

      blau weiß mit blau rot vertauschen

      braun mit rosa vertauschen

      Rita
    • Okay das habe ich jetz nicht ganz verstanden kannst mir das vielleicht noch einmal erklären. Also vorne unter der Kaskade wie bekomme ich die weg und dann muss ich beim mehrfach stecker die Kabel nach farbe vertauschen oder wie??
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • wenn Dein Roller aussieht wie auf dem Bild,

      ist die Kaskade mit dri Schrauben fest...2 auf halber Höhe im Handschuhfach eine außen unter dem Piaggio Wappen.

      da hats halt etliche Mehrfachstecker.... einen mit den beschriebenen Kabelfarben, wenn Du den abstöpselst geht der Blinker nicht mehr, aber alles andere noch...nur zur Kontrolle, daß Du am richtigen bist und dann wie oben beschrieben Kabel tausche ...

      wenn Du das nicht hinkriegst...ab zum Händler...dann solltest du das Selberschrauben besser bleiben lassen.

      Rita
    • Also bin jetz beim ausseinander nehmen darauf gekommen das si nicht verkehrt sondern Schräg verlaufen also vorne falsch und hinten richtig was jetz???
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!