Ab welchem Baujahr gilt vmax 45 km/h bei 50er'n?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • ich glaub das Thema sagt alles???


    Bin grad auf der suche nach ner füffi für meine Liebste und da bei allen "neueren" Rollern vmax 45 angegeben ist wollt ich mal wissen ab wann das galt???


    Gruß
    Andreas

  • bis Baujahr 86 wars 40 km/h
    ab 86 wars 50 km/h
    ab 2000 oder 2001 galt 45 km/h für neue Modelle...Fahrzeuge, die vorher 50 km/h hatten durften erstmal weitergebaut werden.
    und (ich glaube) 2003 war dann generell 45 km/h


    Rita

  • eigendlich sind die sehr häufig allerdings eher in den neuen bundesländern weil die damals 60 fahren durftenund die das immernoch dürfen mit den alten schwalben und was die noch so hatten

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik