Wie funktioniert die Blinkerschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert die Blinkerschaltung

      Hallo zusammen

      Nachdem ich in der SuFu nichts finden konnte nun meine frage..........
      Wie funktioniert die Blinkerschaltung an der PX genau ???? Ich meine damit,was passiert genau um das Blinken zu erreichen(Aufbau und Funktion des Relais, Erzeugen der Frequenz usw)
      Habe zwar Schaltpläne aber kann mich manchmal sehr schwer in die Funktion/en reindenken.Eine Verständniss der Funktion(auch anderer Bauteile)
      würde dann auch die Fehlersuche einfacher machen.

      Gerade bei alten PX Modellen stimmen ja teilweise die Farben nicht mehr mit dem des Schaltplan zusammen.Und ein Ausmessen der Anlage
      ist dann als (Laie) nicht ganz so einfach!!!!!

      Vielleicht kann man ja auch mal ein Thread aufmachen in der die Elektrik (Zündung,Spannungsregler usw) mal erklärt werden.Denke dann wird vieles leichter zu verstehen sein.

      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TombRaider ()

    • Hallo Schwidi
      Habe Lenkerendenblinker verbaut.
      Wenn ich rechts blinke dann blinkt mein Rücklicht.Denke das ich eine Verbindung zwischen Blinkerkabel und Rahmen habe.
      Bin immer noch auf der Suche nach Schadhaften stelle.
      Vermutete zuerst eine blanke Stelle an der Lenkung
      Habe jetzt mal alle Kabel getrennt( Kaskade ) und richtung Blinker und Schalter gemessen.Scheint ales i.o zu sein.
      Am Relais kann es nicht liegen ......oder????
      Was noch auffiel.Das Relais arbeitet,wird aber beim rechts Blinken sehr heiß.



      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS