Passt die Vespa in einen Peugeot Partner? Startversuch der Sprint.

  • Hallo, ich würde gerne morgen Abend meine Vespa holen gehen.


    Da es aber 250km fahrt sind, wollte ich fragen ob jemand weiss, ob ich die in einen Peugeot Partner bekomme.


    Es handelt sich um die Pkw ausführung mit umklappbaren Sitzen. (Ansonsten muss ich mit einem Hänger fahren).


    Weiss jemand ob das passt?


    MfG


    TOM

  • Geht auf jeden Fall.
    Nimm ein wenig Werkzeug mit, lass das Getriebeöl ab und bau den Tank eben aus, dann kannst Du eine Backe abmachen und sie sogar auf die Seite legen, falls das mit der Höhe nicht passt.
    Ist auf jeden Fall angenehmer, als 250 km mit Anhänger zu gurken.

  • eine smallframe passt ohne vorderrad gelegt in einen polo 6n. also wird das hier sicher kein problem :)

  • Geht auf jeden Fall.
    Nimm ein wenig Werkzeug mit, lass das Getriebeöl ab und bau den Tank eben aus, dann kannst Du eine Backe abmachen und sie sogar auf die Seite legen, falls das mit der Höhe nicht passt.
    Ist auf jeden Fall angenehmer, als 250 km mit Anhänger zu gurken.


    Das klingt sehr gut, ich muss mich nur schlau machen, wo ich es wie ablasse. Wieviel ist da drinn, ich kann das ja nicht in dessen Hof auslaufen lassen...:-)


    Wenn ich drauf sitze, auf die linke oder auf die rechte Seite kippen?


    Sorry, mancher wird über diese Fragen sicher lachen, aber wie gesagt, ich bin absoluter Vespa Anfänger und stehe (noch nicht) vor meiner Vespa.


    MfG


    TOM

  • vespa auf den ständer stellen.


    hinten wo die vespa am tiefsten am motor ist ist unter dem ganzen dreck eine schraube, idR 11mm M7 wo OLIO draufsteht... nach hinten zeigend ist auch eine, aber die ist zum einfüllen. wenn alles richtig ist sollten ~250 ml drin sein

  • also wie chup4 schrieb locker,ich war angenehm überrascht, das eine xl ohne Abbau von teilen in ein golf4 2 Türer passt....


    Stehend ohne was abzubauen? ?(


    Ich werde die Klappsitze abschrauben, dann wird das schon passen...(Werde vorsichtshalber meine Werkzeugkiste mitnehmen.)


    Vielen Dank für die Tipps!


    MfG


    TOM

  • So, ich war meine Vespa gestern Abend holen!


    Ja, die passte einfach so rein. In der Höhe (Spiegel gedreht) und quer rein.


    Also ich habe die Vespa sowie die Papiere. Mir fehlen die Schlüssel, der Luftfilter sowie der Vergaserdeckel.


    Sollte ich die Teile jetzt noch finden (hier im Forum??), bräuchte ich nur Filter rein, Deckel drauf, Michung machen (1: 50?) und probieren ob die startet, oder muss ich einen Schlüssel haben?


    An einem Schaltergehäuse sieht es so aus, als würde da ein kleiner (Plastik?) Schlüssel reinpassen??


    Oder konnten die ohne Kontakt gestartet werden? Der Motor sitzt NICHT fest! Im Leerlauf lässt die sich kicken.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    P.S. ich will die eh, auseinander holen, wüsste aber trotzdem ob die funzt... :D


    MfG


    TOM

  • sehr schönes teil! brauchst du die noch?

  • Wenn der Tank nicht all zu dreckig ist:


    Mischung rein (1:50) und anwerfen.


    Vor dem Fahren würde ich zumindest das Getriebeöl wechseln. Kann natürlich sein, dass sie garnicht ober nicht lange läuft weil alles zu ist.

  • nö, müsste so gehen. zum abschalten hast du nen knopf am lenker, den gedrückt halten.