Diese Schraube notwendig?

  • Ich habe ein Problem mit Falschluft an meiner PK 50 XL.
    Nu hab ich mal eBay Fotos des Vergasers mit Meinem verglichen und festgestellt, dass bei mir eine Schraube fehlt. (siehe Bild)
    Hab mal reingepiekst, aber die scheint keinen Durchgang zu haben, also scheint das fehlen nicht weiter schlimm zu sein.
    Kann das mir jemand bestätigen?


    besten Dank im Vorraus...

  • Ich hab nen anderen Vergaser und diese Schraube gibt es bei mir gar nicht.
    Vlt. ist das für die Befestigung des Luffis gedacht?!

  • die Schraube ist für Dich unwichtig...


    durch die Bohrung wurde im Werk Öl zum Konservieren des Motors zugeführt, danach mit der Schraube verschlossen.


    Rita

  • die Schraube ist nur da um das Loch zu verschließem.


    wenn Dein Vergaser kein Loch hat brauchste auch die Schraube nicht.


    verschiedene Baujahre = verschiedene Ausführungen.


    Rita

  • Die Schraube gehört da definitiv nicht rein! In diese Öffnung kommt normalerweise der Chokezug des Vergasers. Müsste ein Dell'Orto SHB 16/15 Vergaser sein, bei dem Chokezug mittels eines Gewindes eingeschraubt wird. Ist die Karre ohne Choke überhaupt angesprungen?