Beleuchtung und Blinker an PK 50 XL ohne Funktion

  • Hallo!


    Ich habe mir vor knapp 2 Wochen eine Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988, zugelegt.


    Der Verkäufer sagte mir, dass die Elektrik zur Zeit nicht funktioniert. Als Grund dafür vermutete er einen defekten Spannungsregler.


    Nachdem ich diesen ausgetauscht habe funktionierte immernoch nichts. Nach langer Fehlersuche bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Spannungsregler und Lichtmaschine haben keine Probleme. Dieses teilte mir ein Elektriker aus der Nachbarschaft mit, nachdem er sich auch mit dem Problem beschäftigt hatte.


    Habt ihr noch ne Idee, wo der Fehler versteckt sein könnte? Wo könnte man noch gucken?


    Schöne Grüße Matthias.

  • Hi, die Vespa hat einen Kickstarter, richtig. Und ist mit der Hupe? Die Verbindung zum Bordnetz ist auf der rechten Seite vor dem Starter an der Schwinge. Da ist eine Stecker / Kupplung. da werden drei Kabel verbunden grün schwarz und blau. Was ist mit der Zündung? kannst Du die Vespa mit dem Schloß ausschalten?


    klaus

  • und prüf mal den bremslichtschalter der hinterradbremse.... da kann ich ein lied von singen. ist mir schon an 2 versch. pk´s verschmort! dann geht nämlich auch nix mehr!

  • So, jetzt ist der Spannungsregler und [lexicon]der Hupengleichrichter[/lexicon] neu. Es war auch alles wunderbar, Beleuchtung funktionierte wieder!


    Die Blinker blinkten allerding etwas langsam. Und nun leuchtet der Blinker hinten links durchgehend und vorne gar nicht mehr! Die Brine vorne ist nicht defekt!


    Habt ihr da vielleicht nochmal nen Tipp? Wäre echt super!


    Grüße Matthias.