PK 50 XL II als 3 Gang ?

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor ein paar Wochen eine PK 50 XL II zugelegt.


    Ich habe im Netz überall immer nur die Version als 4 Gang Handschaltung gefunden, nun hat meine aber nur 3 Gänge ... (?)


    Oder wird der Leerlaufgang als Gang mitgezählt? ?(


    Liebe Dank und Gruß aus Köln


    Micha

  • Hi wie ist denn die Lage der Gänge? ist das: Lerrlauf, erster Zweiter Dritter? Dann läßt sich der Erste Gang nicht einlegen. Normal: Erster, Leerlauf, Zweiter, Dritter und Vierter.


    Da ist warscheinlich der Schaltdraht der Quell des Übels Unter Dem Motor ist ein Plastikkäppchen (mit einer Schraube befestigt) mach das mal ab und schau mal, ob der Draht beim einlegen des ersten Gages da anstößt. Auf dem Bild ist der Motor von unten zu sehen. Der Strich ist der Schaltdraht. An der mit dem Pfeil bezeichneten Stelle kann der Draht zu lang sein. (Plastikappe ist abgenommen)


    klaus

  • Wenn der Roller 4 Gänge hätte, dann wären die sicher auch an dem Plastikring neben dem linken Griff markiert. Wie alexhauck schon schrieb, kann es sich um eine italienische Ausführung handeln, die es auch mit nur 3 Gängen gab.


    Hat der Roller ein deutsches Fabrikschild rechts am Rahmentunnel angenietet, über der Gummimatte in der Nähe des Kickstarters?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,


    nach ein bisschen gefummel und gefrickel vom F(L)achman hab ich nun doch 4 Gänge plus Leerlauf.....JIIIPII...:-)


    Kann es sein das es eine 4 Gang Halbautomatik gibt? Habe festgestellt das Gang 1 und 2 mithilfe der Kupplunggriffes geschalt werden müssen, Gang 3 und 4


    werden dann aber nur "runtergeschaltet" (ohne zihen des Kupplungsgruffes) ist das normal oderist das im Eimer ????


    Grüßerle

  • Fahr auch ne XL 2 hatte das Schaltsegment unten falschrum montiert so lies sich der 1.gang schwer einlegen, ist jetzt aber behoben..Schaltklaue ausgenudelt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo,


    3 und 4 Gang lassen sich Butterweich auch ohen Kuppeln schalten, lediglich Gang 1 und 2 müssen mittels Kupplung geschaltet werden...hmmmkomisch :-)


    Muss mit der kleinen die Tage eh noch mal in die Werke fahren, das sollen die Jungs mal gucken....