Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

      Hi Leutz,

      bin heute zum 1. mal mit meiner PK gefahren. Nach der Arbeit bin ich erst einmal mit meinem China Roller (YY50QT-15 Retrostar) zu Shop gefahren und habe mir dort die Tachoschnecke gekauft die bei meiner defekt war. Zuhause angekommen habe ich sie schnell eingebaut und bin dann wieder mit meinem Chinesen nach ATU gefahren und habe mir dort ersteinmal ein Kennzeichen, 2T - Öl und WD40 gekauft. Das Kennzeichen habe ich direkt montiert und mit dem WD40 erst einmal alle Züge geschmiert. Lüppt jetzt alles einwandfrei. Dann ersteinmal zur Tanke gefahren und voll gemacht. Bissel Öl dazu ca. 83ml auf 4,03 L Super. Danach ersteinmal ein bissel gefahren. Muss zugeben mit einer Schaltvespa bzw. einerm Schaltroller fahre ich zum ersten mal und musste mich erst einmal vertraut machen mit dem schalten und Kuppeln und der Fußbremse. Alles ungewohnt.

      Nach ein paar KM ging es dann schließlich. Beim fahren habe ich so ein komisches vibrieren und der Motor dreht ziemlich hoch und ist laut. Auch im 4. Gang. Der Endspeed liegt bei 55km/h lt. Tacho. So fährt der sich gut, bis auf die Fußbremse die noch nachgestellt werden muss. Wenn ich beim warmen Motor den Chocke - Hebel ziehe, geht der aus, ist das normal? Ab und zu ging er im stand auch aus und musste den dann an der Ampel wieder ankicken. Ist der Vergaser (Zerstäuber) schmutzig? So läuft der gut und mit 2 Mann ist auch noch genügend Power da :thumbup: . Wenn nur das Aussehen nicht währe, muss noch viel machen was das aussehen angeht.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Ja aber meistens läuft sie ganz normal. Ab und zu bekommt sie dann son moment, wo das Stangas zurückgeht bis sie dann aus geht. Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich gas gebe, hat der son lautes ansauggeräusch. Kommt vom Luftfilter. Wenn ich in den Schacht schau, sieht alles normal aus, sprich das Filtergehäuse ist dran. Was kann das sein? Bei Gelegenheit, mach ich mal ein Video mit dem Geräusch.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Der choke ist nur ne Starthilfe.Wenn der Motor warm ist müsste das auch ohne klappen.Das Zischen habe ich auch manchmal ist normal.

      Wenn du ?? hast kauf dir das Buch, ich glaube das kann man guten Gewissens empfehlen:

      Klick mich


      Guck mal das gibs auch noch billiger:)
      Warum ich??

      Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

      Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

      Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Ork77 schrieb:

      Ja aber meistens läuft sie ganz normal. Ab und zu bekommt sie dann son moment, wo das Stangas zurückgeht bis sie dann aus geht. Und noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn ich gas gebe, hat der son lautes ansauggeräusch. Kommt vom Luftfilter. Wenn ich in den Schacht schau, sieht alles normal aus, sprich das Filtergehäuse ist dran. Was kann das sein? Bei Gelegenheit, mach ich mal ein Video mit dem Geräusch.

      Mfg


      In die Öffnung unter der Sitzbank gehört ein Werkzeugfach rein, was das Ansauggeräusch deutlich dämpft.

      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Das Ansauggeräusch ist klasse :love: - gewöhn dich dran und freu dich über das Leben im Roller! Wenn du ein bißchen an der Vergasereinstellung rumspielst (Standgasschraube und Gemischschraube), wirst du auch keine Probleme mehr an der Ampel haben.
      Hessisch by nature
    • @pkracer

      das Werkzeugfach ist vorhanden. Ist drinnen.

      @mellov

      das Buch habe ich mir auch schon besorgt, ist echt klasse! ;)

      Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Glückwunsch zur ersten Fahrt!

      Das Fahrgeräusch ist klar etwas anders als beim Automatik Plastikbomber. Vibrationen usw sind auch normal.

      Hatte anfangs auch Probleme als meine nach 8 Jahren wieder aus dem Dörnröschenschlaf ausgeweckt wurde.

      - Vergaser reinigen und einstellen, Zündkerze checken und mal ne Tankfüllung abwarten.

      Bei mir lief sie von Kilometer zu Kilometer besser.

      PS: Mach mal für ne kurze Runde das Werkzeugfach raus, dann ist sie noch lauter. Das Ganze dann ohne Helm und man fragt sich ob die Sache so überhaupt erlaubt ist klatschen-)
    • So leutz,

      habe nun die PK komplett zerlegt bis auf die nackte Karosse. Ein paar Teile kommen zum Sandstrahlen und dann zum Pulverberschichten und die Karosserie kommt zum Lackierer. Habe vorhin den Kopf und den Zylinder abgenommen. Musste feststellen das ich ein 75er DR habe!! Kolbendurchmesser beträgt 47mm und es sind 3 Überströmer vorhanden. Kerzenbild stimmt, ist rehbraun. Warum war der denn trozdem so langsam? Siehe erste fahrt oben.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Liegt nicht am Vergaser, den 75er DR kannst Du problemlos mit dem Original Vergaser mit 72er oder 74 er HD fahren ! Ein 19er bringt dabei nicht viel Verbesserung sonder nur höheren Verbauch, ein Sito Plus Auspuff bringt nochmal etwas an Leistung !
    • kann es auch an dem ori Auspuff liegen? Weil der war ziemlich vergammelt und hatte löcher im Krümmer. An den Sito Plus hatte ich auch gedacht. Steht die größe auf der Düse drauf? Kann ich das sofort erkennen? Den Vergaser muss ich so oder so zerlegen und reinigen. Mit wieviel Km/h kann ich denn rechnen?

      PS: Der Zylinder und der Kolben sahen noch aus wie neu, ohne Riefen und der gleichen.

      Mfg

      Edit:

      Muss ich auch irgendwie die Zündung dem 75ccm Zylinder Satz anpassen?

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • Dann wird es sicher am Auspuff liegen, der Vorteil beim Sito Plus ist das er wie der Originale aussieht und ne E - Nummer hat, jedoch musst Du das kleine Röhrchen im Krümmer entfernen da der Sito gedrosselt ist ! An der Zündung musst Du nichts machen Die größe der Düse ist auf der Düse eingestanzt, sieht man wen man den unteren Vergaserdeckel abnimmt !