probleme mit Vespa PX80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit Vespa PX80

      Hallo, kann mir jemand helfen? Vor zwei Tagen funktionierte meine Vespa px80 noch wunderbar, Blinker und Estarter einwandfrei. Doch nun spinnen sowohl Blinker als auch Estarter völlig. Blinker leuchtet oder geht garnicht und beim Estarter kommt nur ein kurzes Zucken und dann nix mehr. Per Kickstarter geht sie aber an. Als ich die Seitenhaube abgenommen habe, war alles ziemlich durchnässt, da es die letzten Tage ziemlich geregnet hat. Außerdem liegt die linke Seitenhaube nicht ganz am Rahmen an, da der Gummidorn zum Fixieren fehlt und deshalb ist auch an die Elektrik Wasser gekommen, weil die Seitehaube nicht geschützt hat.

      Können die Störungen von der Feuchtigkeit herrühren, oder spinnt das Blinkerrelais, da ich schon vor geraumer Zeit Störungen am Blinker hatte und was kann ich jetz tun?

      Vielen Dank für die Hilfe!!!
    • Prüf mal ob irgendwo in den Anschlüssen Wasser ist oder ein Kabel durchgescheuert und dank des Wasser nun ne Verbindung verursacht hat, die dir im schlimmsten Fall nun etwas an der Elektrik zerschossen hat. Wenn der EStarter nicht geht würde ich bei der Batterie zuerst suchen und diese mal durchmessen, wenn die platt ist, kann der Estarter nunmal nicht anders als stehen bleiben.
      Wenn du dann nen Kurzschluss hast, kann die Lima nicht genug laden und die Batterie bleibt leer.

      Erstmal alle Kabel testen, eines wird Kontakt an ungewünschter Stelle (Masse) haben und dir die Batterie leer saugen.
      Funktionieren die Blinker garnicht mehr oder glimmen die nur noch leicht ?

      Mfg Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Moinsen

      Eine kleine Sache noch zu den Blinkern. Dort wo deine Seitenbacke in das Fahrgestell eingreift, ist auf einer Seite ein Kontakt. Dieser oder davon das Gegenstück, neigen gerne zum oxidieren. Einfach mal mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray reinigen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten