Gänge einstellen PX -wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gänge einstellen PX -wie?

      Hallo,

      da ich momentan eine Px restauriere bin ich heute bei den Züge beschäftigt.

      Das Problem ist mit den Schaltzüge.

      Wie geht das richtige einstellen nach den Schritte?

      Gruß Michael
    • Hallo

      Einfach mit einem Kumpel zusammen, der dann den Ganghebel auf neutral fest hält. Oder mit viel Panzerband fixieren. So das er halt beim Spannen nicht weg kann.
      Dann die beiden kleinen Einstellschrauben vor der Schaltraste ganz hin ein drehen.
      Schaltzüge so gut es geht spannen.
      Panzerband oder Kumpel wieder lösen. :D
      Spiel überprüfen.
      Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man immer noch ein wenig nach justieren musst, mit Hilfe der Einstellschrauben.
      Wenn Spiel ok ist, ordentlich Fett an die Schaltraste.
      Dann wieder alles verschließen.

      Was vergessen?

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Da ich das auch vor 3 Wochen gemacht habe noch ne Frage:

      Bei mir ist die Abdeckung von der Schaltraste ohne Dichtung, ist das normal?

      Sollte doch eigentlich ne Dichtung hin oder, find schon, dass da relativ leicht Schmutz reinkommt so...