ET2 kein Abblendlicht; Fern- und Bremslicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET2 kein Abblendlicht; Fern- und Bremslicht

      Hallo zusammen,

      seit gestern geht an meiner Vespa ET2 Bj2005 kein Licht mehr...

      kein Abblendlicht; Fern- und Bremslicht

      die Blinker gehen, werden auch im cockpit angezeigt.

      Die Sicherung ist in Ordnung, ebenso sämtliche Birnchen.

      Was soll ich tun, da ich ohne D-Ring fahre und kurzzeitig mit 70 sachen (Berg runter) unterwegs war "trau"
      ich mich nicht in die Werkstatt. Auf der Ebene war ich öfters mit 60-65 unterwegs, da war nie was...

      Seit neuesetem geht sie auch im Stand aus...

      Was könntes das sein?
      ?(
    • RE: ET2 kein Abblendlicht; Fern- und Bremslicht

      Hallo zusammen,

      also der Gleichrichter/Spannungsregler ist es nicht,

      im Moment deutet alles auf einen Kurzschluss irgendwo im Baum hin.

      Auch die Lichtmaschine arbeitet einwandfrei.

      Für Tipps währe ich dankbar...

      Gruss

      Fox
    • Wenn du einen kurzen hättest müsste aber die Sicherung fliegen!
      Schau mal nach ob die irgendwo einen Masseschluss hast. Wenn's wirklich was im Kabelbaum ist hilft nur freilegen und suchen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys