V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

  • ja sry. was ist denn das problem. vllt kann man auch so helfen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Das Problem ist, dass ich nicht mehr genau weiß in welcher Reihenfolge und wo die verschieden Scheibchen und Blättchen für Gas und Schaltrohr eingebaut werden. Bzw weiß ich gar nicht ob die auch vollständig sind.


    Ich will einfach checken, was ich hab bzw. was ich noch brauch.

  • ok dann hier noch en link hoffe der genügt jetzt deinen ansprüchen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • hoffe der genügt jetzt deinen ansprüchen


    :D



    Zwischen Lenker und Schaltrohr kommt eine große dünne Scheibe.
    Dann steckst du beide Rohre rein...
    nun auf beide Seiten in der Reihenfolge draufstecken:
    -schwarzes Plastikröhrchen
    -dünne Metallscheibe
    -die Federscheibe
    -Segment zum Züge einhängen


    das sollts gewesen sein

  • Nach Umzug und den ganzen Feiertagen, habe ich mal wieder ein wenig Zeit zum Schrauben gefunden.


    Neues Problem : Wohin mit dem Blinkerschalter am Spezial Lenkkopf?



    Meine Idee : Ich montiere einen Schalter ähnlich dem Elestartschalter an PKs linksseitig am Spezial Lenkkopf.


    Ganz nebenbei fehlt mir auch die Gasrolle, wenn jemand also noch eine hat immer her damit ... ;)


    Edit sagt noch: am 9. gehen die neuen Retrokaskaden raus, incl. meiner 2-)


    Weiß jemand von den Elektrikfreaks wie die einzelnen Kabel am Staandard Pk Schalter belegt sind, sonst wühl ich mich mal durch den Schaltplan

  • Genau den hab ich auch, allerdings hab ich die Platine nicht abbekommen, da ich das ganze ja in klein nachbauen will, wärs interessant welches Kabel wie belegt ist.

  • Laut Schaltplan is WeißBlau und Rosa Links , Braun und Violett rechts, Rot und Weiß kommen vom Relais.


    ?( Die ersten 4 sind klar aber wie schließ ich Weiß und Rot an?


    Hab da an nen 3 Poligen Kippschalter gedacht

  • Nen 3-Poligen Kippschalter , das wird nix ;)
    du meinst doch einen mit 3 Stellungen, oder ?
    Wie sieht denn das "Anschlussterminal" deines gewünschten Kippschalters aus ? 6 Anschlüsse ?


    Gruß Matze

  • Ja 3 Stellungen 3 Pins hab ich mir gedacht. Als Anschlussmaterial nehm ich den Stecker samt Kabel vom alten PK Schalter, so muss ich das unten nur wieder zusammenstecken.


    Ich will praktisch nur den doch recht großen PK Schalter in klein nachbauen.

  • So Mädels heute mal wieder bischen was geschafft, Kotflügel und Dämpfer montiert.


    Zu guter Letzt noch die Gabel eingebaut.


    Lenkkopf is nur draufgesteckt




  • Na denn mal rann. Ich wuenschte ich haette och nen Zweitroller, damit ich mit dem anderen mehr spielen koennte! :)

  • Zitat

    Zitat von dark vespa:


    Das was du hier zusammenbaust sieht, wirklich von vorne bis hinten nach Stümperei aus..


    :thumbdown:

    Dito. Das hätte meine Oma mit nem Malkasten wahrscheinlich besser lackiert.



    Gruß


    Smiti

  • Uhh soll ich mich jetzt angegriffen fühlen ?


    Dass ich den Lack versaut hab, steht schon ne Seite vorher, da biste also bischen spät dran..


    Aber wenns dir jetzt besser geht, freu ich mich für dich 2-)


    P.S: Wann hat deine Oma denn mal Zeit ?


    Edit:


    Vor lauter Rumpöbeln ganz die Neuigkeiten vergessen...


    Heute den passenden Minischalter für die Blinker gekauft, Danke nochmal an den Kasavona, der im wahrsten Sinne Licht ins (Blinker-)Dunkel gebracht hat.


    Wird also später noch gelötet. Über die Befestung bin ich mir noch nicht ganz klar, wird aber auf zwei kleine Schräubchen a la Elestartschalter hinauslaufen.


    bis später

  • Nö, mußt dich nicht angegriffen fühlen. Das Zitat passte nur so gut zu meinen Gedanken, als ich die Kiste gesehen habe.
    Das es auf der Seite vorher schon erwähnt worden ist macht es auch nicht besser.
    Und sorry, aber wenn ich lackiere und es wird kagge, dann mach ich es eben neu, wenn ich das nicht mache, dann ist das Stümperei.


    Gruß


    Smiti