Defekt: Zündspule, Zündkerze oder Lima?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekt: Zündspule, Zündkerze oder Lima?

      hi Leute. ich hab ein Problem mit meiner PK xl2. nach längerer Fahrt so ca. 10 Km geht auf einmal der Motor aus :( ich kann zwar noch fahren aber zB. im vierten Gang bei Vollgas und ca. bei 55 Km geht der Motor einfach aus und wieder an und das die ganze Zeit, das kommt aber nur in den höheren Drehzahlen vor. hab meinen Händler schon gefragt, der meinte evtl. die lichtmaschine oder Zündspule. jetzt wollt ich euch nochmal fragen ob ihr darüber schonmal was gehört habt und ob ihr mir helfen könnt.

      Danke schonmal
      Gruss Ingo
    • Topic korrigiert. Unnötige Fragezeichen entfernt.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • ich denke nicht das es Lichtmaschine oder Zündspule ist, weil wenn die Zündspule einen weg hat tritt der fehler nicht erst nach 10km auf.ich würde die Zündkerze mel erneuern und die Zündkabel mal ein kleines stückchen kürzen und neu aufsetzen und dann nochma probefahren.