Tacho einstellen (will meinen Original-km-Stand)

  • Hallo Forum!


    Habe schon seit 16 Jahren meine gute alte Vespa 50 Special (Baujahr 1980) - jedoch macht der Tacho nicht mehr so richtig mit, weshalb ich mir einen neuen bestellte (Tachowelle, Ritzel ist i.o. bzw. neu). Diesen möchte ich jetzt auf den Original-km-Stand einstellen (also in meinem Fall 37.610km) - kennt sich da jemand aus? Ich kann ja nicht den neuen Tacho mit 2km mit der Bohrmaschine ewig drehen lassen - gibt's da Tricks?


    Kann man den irgendwie öffnen und am km-Stand "direkt" drehen? Ich will den Original-km-Stand nicht verlieren!


    LG


    OliLLo

  • Mit der Bohrmaschine ist schon die einfachste Lösung, wenn Du es unbedingt so haben willst.
    Tacho in einen Schraubstock, Standbohrmachiene drüber und laufen lassen.
    Aber immer schön 50 fahren :D