Zylinder ausbrennen?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Habe bei meinem alten Land Rover Diesel ab und an Bremsflüßigkeit in geringer Menge über die Luftansaugung eingeblasen. Das verbrannte dann stinkend bei so hoher Temeratur, dass die Karre nur so schnurrte!


    Frage: Könnte man das auch bei der Vespa machen?

  • Die Bremsflüssigkeit verbrennt wohl bei sehr hohen Temperaturen, so dass alle Rückstände im Zylinder ausgebrannt werden! Genau kann ich das auch nicht sagen.

  • Rückstände im Auslass oder falls überhaupt möglich in Einlass und Überströmern wären zumindest bei Kleinkubik sehr hinderlich, im Brennraum würde ich sie lieber belassen. Könnte evtl. hilfreich für höhere Verdichtung sein. Ob man das überhaupt bemerkt?... weiss nicht, so zu war bei mir noch keine.