DR 135 Kolben leichter Striemen-..

  • Hallo alle zusammen-.
    Ich habe da mal ne Frage. Ich fahr den PX 80E mit 135er DR Satz. Weil ich keine Lust hatte heute den Kolben ganz raus zu holen und mal gucken wollte wie der aussieht, habe ich nur den Auspuff abgemacht und mal durch das Loch geschaut. Also der ist ziemlich ölig und hat an einer Stelle bis über die Kolbenringe einen leichten Striemen. Ist das tragisch?

  • ...wenn er an der Seite ölig ist und Riefen hat, schätze ich mal dass sich ´n Kolbenring verabschiedet hat.... Dann musste wohl mal den Zylinderkopf abnehemen!
    Bazzi

  • Ein bissel schon.
    Aber Riefen sind nicht so gut.
    Durchs Loch gucken kannste lange. Dadurch wirst du ca. 6% (gewagte Schätzung) des Zylinders zu Gesicht bekommen.
    Du solltest wissen was du wissen willst.
    Entweder nachschauen was Sache ist, oder weiterfahren ohne zu Wissen.


    Das Abnehmen des Zylinders ist kein Problem. Das Draufsetzen auch nicht.

  • Die PX soll ja viel Platz zum Schrauben bieten, also sollte es nicht allzu lange dauern, da du überall leicht hinkommen solltest.