Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

    Hi!
    Fahre ne PK50XL mit nem 85DR und original Vergaser (16.16) z.T. mit ner 72er Hauptdüse.
    Bei längern Vollgasfahrten geht der Motor aus und ich hab auch das Gefühl, dass er überdurchschnittlich heiß wird. Kann ihn dann nur wieder anrollen.
    Dass Kerzenbild ist bräunlich- grau, sollte also eigentlich passen... :(
    Kann es sein dass der Motor zu hoch dreht? (Primär 3.0 liegt hier schon), oder ist die Kerze vielleicht zu warm (NGK B8HS), oder vielleicht doch zu mager?

    ... bin grad am Ende mit meinem Latein, kann jemand helfen?
    ...keep rollin´...
  • Das scooter-center empfiehlt 70-74 für den DR75.
    ABER:
    Wenn die Kerze leicht bräunlich ist, dann sollte es perfekt sein.

    Wie geht der Motor aus?
    Ganz plötzlich, wie kann man sich das vorstellen?
    Roller-aus-Blech.de
  • ...der Motor verliert erst kurz Leistung, surrt und "gurgelt" dann und ist dann aus. Manchmal hab ich Glück und er läuft beim einkuppeln wieder an, wenn ich noch schnell genug bin.... Klemmer?
    ...keep rollin´...
  • Ne, beim Klemmer blockiert das Hinterrad.
    Kerze is ok (eher zu kalt als zu warm, aber wäre auch meine Wahl).
    Versuch mal den Benzinschlauch aufs Minimum zu kürzen.
    Und den Benzinfilter reinigen (mit Benzin).
    Der Benzinfilter wird durch Druck gedichtet. Also Dichtflächen penibelst säubern.
    Roller-aus-Blech.de
  • ...hm, den Vergaser hab ich heute vor der Fahrt inklusive Luftfilter nochmal komplett gereinigt und dann warm auch nochmal eingestellt...
    ...den Schlauch kann ich noch kürzen, versuch ich mal! Aber vielleicht muss doch einfach ´n 19er Gaser her??
    Danke!
    ...keep rollin´...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazzi ()