Tipps und Tricks für LX 50

  • Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, ob jemand Tuning-Tipps für die 2005er LX 50 hat? Komme damit momentan nicht über 45 Km/h und hoffe, dass bei der Endgeschwindigkeit noch was drin ist ;-)


    Grüße


    Matthias

  • Die LX ist über den Varioring gedrosselt (vlt. nicht nur über den).
    Man sagt, abfräsen oder rausnehmen.
    Dadurch verlierst du die Betriebserlaubnis für den Roller

  • Konnte mich im Web mal etwas schlau machen und habe am Serienauspuff der LX 50 ein Blindrohr entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Vespas mit versiegeltem/abgeschnittenem Blindrohr gemacht? Ist die Leistungssteigerung nennenswert?


    Grüße


    Matthias

  • Jede "Entdrosselung" trägt etwas dazu bei, sei es durch bessere Kraftstoffzufuhr, durch bessere Abgasbführung ...


    Nimmste alle Drosseln raus summiert sich das Ganze zu einer nicht zu übersehenden Leistungssteigerung.

  • Hallo!
    Hab auch ne LX 50 und bin ebenfalls mit den 45-47 kmh nicht zufrieden. Wenn man den Varioring rausnimmt wie schnell geht Sie dann ca.? Schadet es dem Moped?

  • Den Varioring rausnehmen führt bei anderen vergleichbaren Scootern zu einer Endgeschwindigkeit von 55-60 km/h. Wenn dann auch noch das Blindrohr ausser Funktion gesetzt wird und eventuelle elektronische Drosseln umgangen werden sind ganz leicht 70-75 km/h drin!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys