Problem mit offener 9" Felge an Spezial - Ventil schlägt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit offener 9" Felge an Spezial - Ventil schlägt an

      Hallo,

      für die 73er Spezial meiner Freundin habe ich eine neue, offene 9" Felge sowie nen Schlauch dazu beim Rollerladen gekauft. Nun ist bei der neuen Felge das Durchführungsloch für das Reifenventil nur ne Kerbe und kein Loch (siehe Bild) und dadurch schlägt das Ventil (im Bild grün eingzeichnet) an der Bremstrommel an.

      Brauche ich dafür nen speziellen Schlauch oder ist die Felge schlichtweg ein miserabel schlecht gemachter Nachbau?

      danke

      Simon
    • also ich hab bei meinen offenen felgen zweimal nur eine kerbe und bei mir geht nix an also einen Produktionsfehler schließe ich aus. Vll ist das Ventil ein bisschen schief drinnen und du musst es nur noch ganz herrausziehen und dann passt es vll?
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Es gibt Ventile mit unterschiedlichen Winkeln, zumindest 70 und 80° sind mir bekannt. Vieleicht mach dass nen Unterschied wenn nichts hilft.

      Wenn das Ventil durch das Anstoßen nicht wirklich gedrückt wird sondern nur anliegt find ich das nicht Problematisch.
    • es macht ein problem, denn das ventil schlägt bei jeder umdrehung des rads an die bremstrommel. neben der tatsache, dass es ein nervendes geräusch macht ist es sicher nicht gut für die langlebigkeit des ventils.

      bei offenen 10" felgen ist es ja immer so, dass nur ne kerbe vorhanden ist. jedoch macht es bei den 9" scheinbar probleme.

      an den winkel des ventils dachte ich auch schon, jedoch bleibt das ventil dann aber trotzdem beweglich und kann durch fliehkräfte und vibrationen an die bremstrommel gedrückt werden....
    • cmon schrieb:

      bei offenen 10" felgen ist es ja immer so, dass nur ne kerbe vorhanden ist. jedoch macht es bei den 9" scheinbar probleme....


      Deshalb haben Schläuche für 10" Räder in der Regel auch 90° Ventile.
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)