motor nimmt nicht richtig gas an

  • Hallo
    Ich habe ein problem mit meiner vespa PK50XL2
    wenn der motor richtig warm ist und ich will anfahren und gib vollgas dann geht er nicht aus dem Standgasdrehzahlbereich hinaus es seidenn ich zieh den Joke dann dreht er hoch woran könnte das liegen?? hatte jemand das gleiche problem?

  • ich würde an deiner stelle mal den vergaser sauber machen und in den tank gucken ob da rost drinne ist. das haben sie metalltanks manchmal wenn sie lange leer gestanden haben.

  • Hab' ich noch nicht ganz verstanden. Bleibt der Roller im Standgas ohne Veränderung oder droht er abzusaufen?


    Vielleicht ist Deine Vergasereinstellung nicht wirklich richtig.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • Würde auch sagen, dass du dir den Vergaser genauer anschauen solltest.
    Die Einstellungen fürs Standgas scheinen ja zu stimmen, doch die Bereiche für den Lastbereich scheinen verschmutzt/verstopft oder falsch eingestellt zu sein.

  • Zitat

    Original von Buuuzer
    Was sind das für richtige teile bei der vespa pk 50 XL 2


    Ich verstehe die Frage nicht

  • Du benötigst für den 50er Zylinder ungefähr eine 65er HauptDüse, wenn du einen 16er Vergaser hast (letztendlich entscheidet aber das Kerzenbild).
    Ist die richtige drin, dann mit Nadel, Benzin, und Druckluft reinigen