Vespa schluckt zu viel & Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa schluckt zu viel & Leistungsverlust

      hallo zusammen,

      da ich es geschafft habe mein Absaufproblem zu beseitigen bin ich seit gestern wieder auf der Straße und ich habe feststellen müssen, dass die Vespa


      1. Seit neuestem extrem viel Sprit verbraucht
      2. nicht mehr so rund läuft wie vorher
      und 3tens ich die Gänge ca 3-5 Km/h kürzer ausfahren muss da irgendwie zu wenig Leistung kommt -> Endgeschwindigkeit auch so 5 Km/h weniger. ( es hört sich so an als ob zu viel Benzin durchkomm sie brummt sehr tief)

      Fahre einen 50er ori, ori übersetzung, ori auspuff, 16.10 vergaser ,74ger HD -> ich hab mir schon gedacht es kann ja nur an der HD liegen weil wenn zu viel durchkommt ist die Düse zu groß aber ich bin schon ewig mit der unterwegs gewesen und hab am setup alles gelassen ( hab halt letzte Woche alles mal sauber gemacht). Woran kann das liegen? Ich kaufe mir nächste Woche die Polini banane oder die Piaggio ich weiß noch nicht aber hoffe dass dann auch eine Leistungssteigerung drin ist :)

      lg

      max
    • Hallo,



      Hast du den Vergaser mit sauber gemacht? Wenn ja, auch neu eingestellt??

      Schau mal wie die Kerze aussieht und stell den Vergaser ein bischen magerer wenn sie schwarz ist.



      Gruß

      Patrick
    • Wenn du schreibst, dass du den vergaser sauber gemacht hast, war der warscheinlich vorher total zugesetzt und ranzig. Da war die dicke Düse passend. jetzt sauber, und die Düse ist zu groß. War bei meinen Bruder mal so. 74 für ne 50er vespa sollte aber zu gross sein.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Jo genau er war total verdreckt.. ich hab ihngrob gereinigt und mal in so ein Ultraschallbad gelegt.. vorher war ein 75ccm drauf und damit lieft der einwandfrei. Den Vergaser habe ich versucht einzustellen .. also ich habe die Luftschraube eingestellt und das Standgas.. mehr kann ich doch eig nicht machen oder? und welche Düse ist so normal für ne 50ger?

      lg

      max :)
    • na wenn vorher nen 75er drauf war und jetzt nicht mehr ist das ja kein kunststück. Versuchs mal um die Region 68. Und guck mal in deine Papiere, da steht auch ein "Richtwert" drin, ;)
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.