Motor spalten bei pk 50 xl II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor spalten bei pk 50 xl II

Will demnächst meinen motor spalten und ein neues Primär verbauen 3.72 fahre welche verschleissteile sollte man den bei der Gegelgenheit bei der PK50 XL II austauschen? mache das nämlich zum ersten mal.

habe auch noch ne zweite Frage und zwar habe gelesen das die leistung wenn ich ne Steigung hochfahre beim 3.72 ziemlich schnell nach unten geht. Die Frage ist in wie weit denn ?

Gruss
    • 1. sorry aber genau ein Thread unter deinem steht das gleich schon mal.
      2. beim 3.72er kommt es auf den Zylinder an was du drauf machst oder schon hast. Mit original Zylinder nicht fahrbar, 75ccm Zylinder fast perfekt.
      LG
      Mark
    • Ist gleich nur die XL2 hat am Schaltarm einen Simmerring, bei einem Dichtungsset ist der meistens nicht dabei, den extrabestellen. Und alle Lager halt.

Und wie weit die Leistung zurück geht sind auch noch andere Faktoren verantwortlich, wie stark ist die Steigung und wie schwer du bist. Wenn du 60kg wiegst bist du schneller dem Berg oben wie wenn du 120kg wiegst. Sorry möchte keine angreifen ist halt so.
      LG
      Mark
    • Ja vielen dank die lager müssen die unbedingt gewechselt werden ? da ich gelesen habe das die schon mal probleme beim ausbauen bereiten können.

Als Zylinder habe ich einen 75ccm polini verbaut. und mit dem gewicht habe ich mir fast schon gedacht :)
    • Mach es, ist wirklich besser und wirklich kein Hexenwerk. Die beiden Lager, die du nicht austreiben aknnst, bekommst du hinaus indem du deine Motorhälft einfach mit den lagern nach unten in den Backofen legst. Die Lager fallen dann einfach raus.
      Ansonsten macht das auch jede KFZ-Werkstatt fürn 5er oder so.
      Die restlichen Lager kannste einfach austreiben. Mit nem Heissluftfön, etwas gefühl und nem Hammer geht das schon. ich ahb mir nen Stück Hartholz zurechtgeschnitten, damit ich nicht direkt auf das Lager haue. Klappt astrein.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • Den Lager Satz bekommste bei Ebay billiger ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist