Umbau Pk 80 s auf Pk 125

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau Pk 80 s auf Pk 125

    Hi,
    kann mir einer von euch sagen was man an einer Pk 80 alles ändern müßte um sie als 125erle laufen lassen zu können?

    Stay rude, stay rebel!!!

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.O.N.I. ()

  • Mensch Rita....mag doch nicht jeder nach Frankfurt fahren....Aber ne Frage hab ich da schon...Bei der PX passt ja der 125er nicht auf den 80er Motor wegen der Kurbelwelle. Geht das bei der PK so einfach, sprich: ist da die Kurbelwelle identisch?
    Und noch ne Frage: ist es ein großer Aufwand, den T5Zylinder auf den 125er Motor (PX alt=VNL3M) zu bauen?

    Gruß
    Daniel
  • PK 80 S und PK125S sind gleich bis auf Übersetzung (+2Zähne)
    und den Zylinder mit Stehbolzen und Kopf.
    so wie PX 125/150.

    T5 Zylinder paßt nicht auf andere Motorblocks!!

    Rita

    PX 80 auf 177 geht...ist aber biss Aufwand

    Kurbelwelle wechseln, Kurbelgehäuse aufspindeln oder Zylinder abdrehen
  • Morgen,
    ist die Bremsanlage gleich groß, oder ist sie bei der originalen 125 größer? Ein Arbeitskollege meinte mal die sei größer als die von den 50ern und 80ern.
    Und was für ein Zylinder und Auspuff würde man ausser dem originalen noch eingetragen kriegen?

    Andere Frage, kann man bei einer Pk S auch ne motorverlegung reinbauen? Weil der Platz nach aussen ist so schon ziemlich knapp.

    Gruß
  • den Quatsch mit dem Breitreifenumbau vergißt Du am besten gleich...

    von Dem Motorblock auf der einen Seite was abschneiden, andere Seite mit Distanzstück... um den Motor außermittig zu befestigen...

    damit 3 cm breitere Reifen passen....

    Kommentar in Kurzform


    Kasperkram

    Rita