Wie bekomme ich den Bolzen runter?

  • hallo hab aub 24 vergaser umgestellt nun hab ich ein problem!


    der stütze (3 loch) hat schrauben dabei, einer davon länger aber am motorblock sind die bolzen schon dran!! kann man die rausdrehen?? oder hab ich den falschen stützen???

  • ja ansaugstütze ! schrauben auch dabei gewesen! eine ist länger aber ich habe bolzen am block!! wie kriege ich die runter ohne das ich den motor runter machen muß?

  • Lass die Stehbolzen doch einfach drin und benutz sie um den Stutzen zu befestigen.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • stehbolzen kannst du rausschrauben, indem du zwei Muttern draufschraubst, diese gegeneinander konterst und dann einfach den Stehbolzen samt Muttern runterdrehen...

  • da du jetzt weißt wie man Stehbolzen rausdreht würde ich dir aber trotzdem empfehlen sie für die Befestigung des Ansaugstutzens zu benutzen. Hat schon Sinn und Zweck das an der Stelle Stehbolzen verbaut wurden. Früher oder später gibt sonst das Gewinde im Block durch (mehr oder weniger) ständiges rein und raus und evtl auch noch zu festes anziehen von Schrauben seine Gewindegänge zum besten.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you