PX 125 nimmt kein Gas an und hat Fehlzündungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 nimmt kein Gas an und hat Fehlzündungen.

      Hallo, meine PX 125 (Baujahr 1981 und im Originalzustand ohne Tuning) hat seit seit der letzten Winterpause folgendes Problem.Der Motor springt sehr schlecht an. Wenn er dann mal angesprungen ist nimmt er kein Gas an, d.h. er erreicht keine Drehzahl und patscht und knallt nur aus dem Luftfilter. Der Vergaser wurde gereinigt und die Zündkerze erneuert.
      Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
      torremozza
    • ...stand das gute Stück längere Zeit mit halbvollem Tank? Könnte Rost (Worst Case) oder Kondenswasser (Best Case, ist in 90% der Fälle wie von Dir beschrieben die Ursache) drin sein. Was genau hast Du am Vergaser gereinigt? Nimm ihn nochmal runter, Schwimmerkammer renigen (wenn da Dreck drin hängt, kommt nicht mehr genug Sprit raus), Düsen durchblasen - fertig.

      Gruss,
      Christian