Massepol? / Stromzufuhr? in der Backenaufnahme einer PX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Massepol? / Stromzufuhr? in der Backenaufnahme einer PX

Hallo erst mal,

habe bei meiner PX 80 E Lusso nen Masseproblem in der Lichtanlage. Hab schon alle Kontakte gereinigt und und und....
      Hab dabei fest gestellt wenn ich in die Backenaufnahme (wo auch der Strom?!? her kommt) Kontaktspray rein hau, läuft alles.
      Sonst hab ich Licht und wenn ich den Blinker anschalte hab ich nur noch, naja ein bischen Licht. Wie gesagt hab ich schon alle Kontakte
      blank Poliert, alle Kabel am Kabelbaum bei der Hupe kotrolliert usw., kann also nur noch an der rechten Backenaufnahme liegen.

Frage: Wie komme ich an die ran, bzw. ist meine Annahme richtig das ich den Tank ausbauen muß um den Kontakt in der Aufnahmebuchse
      wieder ans laufen zu kriegen. Und hat das schon mal wer gemacht - Worauf sollte mann auchten?

Schonmal Danke im vorraus.

LG

Beatstick
    • Hallo,

nix mit einfach!!! X( X( X(

War die Buchse. Und ne sch... verfi.... frickelei. :-8 :-8 :-8

Letzten endes hab ich die dann mit nem Schraubenzieher rein gedrückt und sie auf der Innenseite mit Schmirgenpapier von Rost befreit.

Und es werde Licht!!!!!!!! yohman-) Läuft alles wieder. Werd aber noch mal ne neue Buchse holen und die alte ersetzen.

Mit aneren Worten nächten Monat die sch... noch mal machen.

Gruß an Alle

Beatstick
    • Buchsenkontakte Seitenbacke

hab ein ganz ähnliches problem. (wollt nich extra en neues topic aufmachen)

will diese buchse ausbauen, damit ich den rahmen zum strahlen bringen kann.
      kann mir aber keinen reim darauf machen wie ich das ding raus bekomme. (einfach ziehen geht nich)
      kann auch kein ersatzteil dafür finden, sonst würd ich das ding einfach zertrümmern und dann rausfriemeln.
      kann mir da jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfgangPauli ()