Massepol? / Stromzufuhr? in der Backenaufnahme einer PX

  • Hallo erst mal,


    habe bei meiner PX 80 E Lusso nen Masseproblem in der Lichtanlage. Hab schon alle Kontakte gereinigt und und und....
    Hab dabei fest gestellt wenn ich in die Backenaufnahme (wo auch der Strom?!? her kommt) Kontaktspray rein hau, läuft alles.
    Sonst hab ich Licht und wenn ich den Blinker anschalte hab ich nur noch, naja ein bischen Licht. Wie gesagt hab ich schon alle Kontakte
    blank Poliert, alle Kabel am Kabelbaum bei der Hupe kotrolliert usw., kann also nur noch an der rechten Backenaufnahme liegen.


    Frage: Wie komme ich an die ran, bzw. ist meine Annahme richtig das ich den Tank ausbauen muß um den Kontakt in der Aufnahmebuchse
    wieder ans laufen zu kriegen. Und hat das schon mal wer gemacht - Worauf sollte mann auchten?


    Schonmal Danke im vorraus.


    LG


    Beatstick

  • Wenn Du den Tank ausbaust kommst Du nur an die Steckverbindung Kabelbaum/Buchse +.
    Eine neue Buchse kostet ca. 5 - 6 Euro.
    Hast Du den Kabelkontakt + am Pin der Seitenbacke schon kontrolliert?

  • Ok, einfach immer zu erst. An den Pin hab ich noch nicht gedacht bzw. raus genommen.


    Tausend dank für die Antwort. klatschen-) klatschen-) klatschen-)


    Beatstick


    Melde mich ob´s geholfen hat.

  • Hallo,


    nix mit einfach!!! X( X( X(


    War die Buchse. Und ne sch... verfi.... frickelei. :-8 :-8 :-8


    Letzten endes hab ich die dann mit nem Schraubenzieher rein gedrückt und sie auf der Innenseite mit Schmirgenpapier von Rost befreit.


    Und es werde Licht!!!!!!!! yohman-) Läuft alles wieder. Werd aber noch mal ne neue Buchse holen und die alte ersetzen.


    Mit aneren Worten nächten Monat die sch... noch mal machen.


    Gruß an Alle


    Beatstick

  • hab ein ganz ähnliches problem. (wollt nich extra en neues topic aufmachen)


    will diese buchse ausbauen, damit ich den rahmen zum strahlen bringen kann.
    kann mir aber keinen reim darauf machen wie ich das ding raus bekomme. (einfach ziehen geht nich)
    kann auch kein ersatzteil dafür finden, sonst würd ich das ding einfach zertrümmern und dann rausfriemeln.
    kann mir da jemand helfen?