Im 4ten Gang kommt keine Beschleunigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im 4ten Gang kommt keine Beschleunigung

    Hallo,

    ja, ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    ja, ich habe über das Topic nachgedacht und alle Satzzeichen entfernt.
    ;)

    ich habe folgendes Problem:

    erster, zweiter, dritter Gang okay, im vierten Gang kann ich hochdrehen, die Drehzahl des Motors geht auch hoch, aber die Kiste wird nur laaangsam und unwillig schneller.

    Geh ich mit dem Gas zurück, hab ich irgendwann das Gefühl, daß es "packt" und wenn ich dann langsam und vorsichtig weiter Gas gebe, dann wird sie auch langsam schneller, "kommt mit" sozusagen. Dreh ich zu schnell, war's das wieder.

    Irgendeine Idee irgendeiner?

    Ach ja: Bei Bergabfahrt läuft sie gut, aber der Motor bremst dann irgendwann. Nach einer Zeit löst es sich dann wieder.

    Ich hoffe einer hat kapiert, was ich meine...
  • Ich kann mich elbochos nur anschließen. Zu 100% die Kupplung.
    Das Einstellen ist relative einfach. Unterm Roller verläuft der Kupplungszug - nicht zu verwechseln mit dem Schaltzug. In der Nähe des Auspuffs läßt sich dieser einstellen. Wenn´s nix nützt, am besten eine komplette Kupplung kaufen, das mit den Reibscheiben wechseln ist zwar sehr billig, man kann aber viel falsch machen. Die komplette Kupplung zu wechseln sollte kein Problem sein, gutes Werkzeug vorausgesetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()