Motor läuft nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor läuft nicht richtig

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meiner PX80E (Bj 83). Hatte sie jedes Jahr ungefähr nur 2 Wochen angemeldet. Jedes Jahr ist sie noch schlechter gelaufen, was ja eigentlich klar ist. Den Sprit hatte ich auch nie abgelassen. Letzte Woche habe ich sie mal wieder zugelassen. Kurz anschieben, und sie ist gelaufen. Aber kathastrophal. Brachte sie darauf zum Roller Händler zum Vergaser Putzen und neu einstellen.... Zündkerze...etc. Der hat sie aber auch nicht zum laufen bekommen. Seine Diagnose: Zündung bestens, Kompression auch, zieht keine Luft, Vergaser zerlegt und geputz, 50 Euro bezahlt. Mittlerweile ist auch der Sprit neu. Läuft etwas besser, nimmt aber bei niedrigeren Drehzahlen kein Gas an und geht dann einfach aus. Höhere Drehzahlen kein Problem. Zieht dann auch nicht schlecht. Ab und zu geht die Drehzahl auch ganz langsam runter.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ist echt zum verzweifeln mit dem Teil.

    Grüße
  • Da gibts viele Möglichkeiten. Evtl. mal eine andere Düse probieren und den Vergaser einstellen. Ist der Händler auch ein Händler Deines Vertrauens? Irgendwo muss nämlich etwas falsch sein, wenn die Vespa nicht richtig läuft.

    Hast Du das richtige Öl? Welchen Spri fährst Du?
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht