Mehr power und speed für meine ET4-125?

  • Hallo
    Ich bin neu hier und würde gerne gleich eure hilfe gebrauchen.


    ich würde gerne meine Vespa et4-125 etwas tunen und dadurch schneller und dstärker machen. jetzt finde ich im I- net sowas wie malossi usw, aber ich weis nicht was jetzt sinn macht und was ich alles brauche.


    Könnt ihr mir dabei helfen?



    Danke
    Christian

  • hallo,


    ich habe auch eine et4 125.
    geholfen wurde mir leider hier auch nicht.
    da hier mehr leute sind die 50er haben......
    hier brauchste leider nicht auf hilfe bei deiner maschine hoffen.
    mfg
    andreas

  • hallo rita,


    meine ist schon eine mit dem leader motor....


    150er darf ich nicht fahren habe nur den alten 1b lappen der ja seit 1996 auf 125 erweitert wurde.....


    gruss
    andreas

  • HAllo
    is das ne automatik???
    kenn mich da schon nen bischen aus!!!
    zwar bin ich kein profi aber denk sollte ausreichen.
    also falls fragen sind und es ne automatik ist und 2 takte hat kann ich bissel helfen.
    mfg skr

  • Zitat

    Original von Skrkenn mich da schon nen bischen aus!!!
    zwar bin ich kein profi aber denk sollte ausreichen.


    aber wies den Anschein hat nur ein gaaaaaanz kleines bißchen!!


    sonst wüßtest Du daß ne ET4 ein 4Takt Automaticroller ist


    setzen---sechs


    Rita

  • Ja
    ich sag ja ich kenn mich da nicht so aus mit den plastik vespas!!!
    welche was ist!!!
    also sorry
    Aber bei nem 4 takter kannste so gut wie nichts machen!!!
    Das einzige was etwas bringen soll ist ne malossi multivare!!!
    hoffe ich konnte ein wengele helfen trotz dass ich nicht wusste das et4 nen falschtakteris!!! :Di
    mfg skr

  • Beim 4-Takter wären die klassischen Tuningmaßnahmen aus dem Autosport denkbar. Ventile vergrößern, schärfere Steuerzeiten, Abgasanlage mit geringerem Gegendruck (nicht wie beim 2-Takter), Kompression erhöhen, Ansaug- und Abgaskanäle polieren (von innen versteht sich).
    Das alles würde deiner Vespa etwas auf die Beine helfen, allerdings weiss ich nicht inwieweit das bei der ET möglich ist, oder welcher Motorenbauer sowas macht!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Zitat

    Original von Skr
    ich sag ja ich kenn mich da nicht so aus mit den plastik vespas!!!


    es gibt keine "plastikvespas" X(


    wenns nen Plastikroller ist steht Piaggio oder Gilera drauf


    wenn "Vespa" draufsteht ist echtes Blech!!!!


    Rita